Air-Print mit dem iPhone und einem Canon Drucker

Habe eine nagelneuen Canon Drucker PIXMA TS 6150. Ein Druck per Airprint vom IPhone funktioniert nicht. Fehlermeldung auf dem IPhone (nicht auf dem Drucker): "Canon

TS6100 Series - Der Sicherheit der Verbindung konnte nicht verifiziert

werden." IPhone 8; iOS 12.1.4.

Mit dem IPad funktioniert es reibungslos - IPAD Air; iOS 12.1.4

Der Fehler muss m. E. beim IPhone liegen. Vlt. ja nur ene kleine Einstellung. Weiß jemand einen Rat?

Alles "googeln" hat mir bisher nicht geholfen - die Frage wurde zwar häufig gestellt, aber eine Antwort, mit der auch ein "erfahrener Laie" etwas anfangen kann, habe ich nicht finden können. Leider.

DANKE!!

iPhone 8, iOS 12

Gepostet am 30. Apr. 2019 14:40

Antworten