Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordner vom Schreibtisch verschwunden

Hey Leute,

habe ein großes Problem. Mein Ordner ist vom Schreibtisch verschwunden. Habe gestern Abend an meinem Bewerbungen gearbeitet und heute wollte ich wieder rein um weiter zu arbeiten und er war plötzlich weg. Habe schon alles abgesucht auch im Finder etc.. Wenn ich jedoch auf: Gehe zu -> Benutzte Ordner, gehe wird mein Ordner angezeigt und wenn ich drauf klicke sagt er, Ordner kann nicht angezeigt werden. Bitte um Hilfe !!

Gruß Eugen

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 02. Mai 2019 20:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2019 20:35

Das ist ein nicht ganz seltenes Problem - sind alle Ordner und Dateien weg oder nur ein bestimmter Ordner. Ich würde mal den Rechner abschalten und diesen dann mit gedrückter SHIFT Taste starten. Du kannst die SHIFT Taste loslassen sobald du den Ladebalken siehst. Bei diesem Start bleibt der Mac beim Anmeldebildschirm stehen wo du dich bitte nicht anmeldest sondern unter der Anmeldung auf Neustart klickst und dann ganz normal startest.


Freue mich auf potisive Rückmeldung

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2019 20:35 als Antwort auf Eugeen

Das ist ein nicht ganz seltenes Problem - sind alle Ordner und Dateien weg oder nur ein bestimmter Ordner. Ich würde mal den Rechner abschalten und diesen dann mit gedrückter SHIFT Taste starten. Du kannst die SHIFT Taste loslassen sobald du den Ladebalken siehst. Bei diesem Start bleibt der Mac beim Anmeldebildschirm stehen wo du dich bitte nicht anmeldest sondern unter der Anmeldung auf Neustart klickst und dann ganz normal startest.


Freue mich auf potisive Rückmeldung

Ordner vom Schreibtisch verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.