Immer online und offen. Bei mir Sind aber lange noch nicht alle Bilder mit hoher Auflösung gelandet. Ich stelle mir das so vor (und das müsste Apple eigentlich irgendwo mal aufschreiben) die Datei die man neu Erstellt, wird zunächst aus iCloud gefüllt allerdings nur mit leeren Hüllen, dann mit Bildern schlechter Auflösung. Das entspricht der Einstellung Optimierung der Speichers. Dann scheint er erst mal zufrieden und beginnt tatsächlich neue Bilder zu synchronisieren was wiederum mehr als 1 Stunde gedauert hat für 20-30 Bilder. Und weiterhin wird er vielleicht noch Tage lang hoch aufgelöste Bilder herunterladen. Dass das noch nicht geschehen ist, kann man an der kleinen Datenmenge erkennen, wie die Datei bis jetzt hat.
Eine einzige möglicherweise wesentliche Änderung habe ich durchgeführt. Ich habe offensichtlich schlecht übertragen Bilder von meinem iPhone und aus der Datei gelöscht, das waren Screenshots von Notre-Dame die beschnitten und bearbeitet und hinter in der iCloud offensichtlich korrekt gelandet waren, aber als sie synchronisiert worden waren sie völlig fehlformatiert. Die habe ich also gelöscht. Weiter kann ich dir leider keine guten Empfehlungen geben außer viel Geduld zu haben, gegebenenfalls noch einmal die Datei neu aufzusetzen, eine korrekte Verbindung mit iCloud sicherzustellen (du kannst ja jederzeit im Browser in iCloud.com) gehen) und nachschauen was dort vorliegt. Denn anders kann der ja nicht übertragen werden. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen dass ich glaube dass man dieses komplexe Thema synchronisieren von großen Dateien aus der iCloud besser mit einem begleitenden Text von Apple Versehen sollte.