Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos App lädt keine Fotos vom MacBook in die Cloud / nach Migration von altem Macbook (Big Sur)

Hallo Zusammen,


ich habe mein altes MacBook Air (Big Sur) auf mein neues MacBook Air (Ventura) mit dem Migrationsassistenten migriert. Nun tritt folgender Fehler auf: Fotos vom iPhone werden in die Cloud geladen, die meiner Frau auch, diese Fotos werden auch vom neuen MacBook empfangen und somit synchronisiert.


Doch sobald ich Fotos in die Mediathek des MacBooks schiebe, wird zwar angezeigt: X Objekte mit iCloud synchronisieren... Doch dann passiert nichts mehr. Sie werden nicht hochgeladen.


Folgendes habe ich schon getan:

  • iCloud generell abgemeldet und wieder angemeldet
  • iCloud für Fotos aus- und wieder angeschaltet (alle Fotos wurden auf dem Mac gelöscht und wieder neu geladen)
  • In den Einstellungen von Fotos (iCloud ist angehakt, MacSpeicher optimieren, Geteilte Alben)


Kalender und weitere funktionieren.


Weiß jemand Rat, wie ich die Fotos anschubsen kann?

MacBook Air 13″, macOS 13.4

Gepostet am 30. Mai 2023 17:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Mai 2023 20:01

Seltsam. Diese Kamera sollte ja auch unter Ventura kompatibel sein. Hat die Olympus OM-D EM-1 eventuell verschiedene RAW Formate? Dann probiere mal alle aus.

Hats du bei der Aufnahme irgendwelche Effekte in der Kamera eingestellt, so dass die RAW Bilder nicht wirklich RAW sind sondern bearbeitete Vorschauen enthalten?

Selbst wenn das RAW Format unterstützt ist, können eingebettete Color Sync Profiles oder defekte Metadaten, wie unzulässige GPS Koordinaten oder Datumsangaben die Synchronisation verhindern.


Hast du schon mit nur einem einigen RAW Bild in der Mediathek getestet?




Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Mai 2023 20:01 als Antwort auf NickSpencer

Seltsam. Diese Kamera sollte ja auch unter Ventura kompatibel sein. Hat die Olympus OM-D EM-1 eventuell verschiedene RAW Formate? Dann probiere mal alle aus.

Hats du bei der Aufnahme irgendwelche Effekte in der Kamera eingestellt, so dass die RAW Bilder nicht wirklich RAW sind sondern bearbeitete Vorschauen enthalten?

Selbst wenn das RAW Format unterstützt ist, können eingebettete Color Sync Profiles oder defekte Metadaten, wie unzulässige GPS Koordinaten oder Datumsangaben die Synchronisation verhindern.


Hast du schon mit nur einem einigen RAW Bild in der Mediathek getestet?




Fotos App lädt keine Fotos vom MacBook in die Cloud / nach Migration von altem Macbook (Big Sur)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.