Fotomediathek des neuen MacBooks aktualisiert sich nicht über die iCloud

Ich habe ein neues Macbook Air. Alle meine Geräte aktualisieren sofort Änderungen in der Fotomediathek über die Icloud, das neue MacBook synchronisiert zwar, aber es dauert ewig. Eben wurde gemeldet 12 Stunden!!! Bei den anderen Geräten erfolgt die Änderung innerhalb einer Minute. Ich habe schon alle Einstellungen versucht, keine Chance. Das Speichervolumen in der iCloud habe ich auch heraufgesetzt. Wo ist der Haken?

MacBook Air 13″, macOS 15.2

Gepostet am 11. Feb. 2025 00:47

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

13. Feb. 2025 16:41 als Antwort auf Carlaudia

Wie gross ist deine iCloud Fotosmediathek denn?

Wie hast du den neuen Mac denn eingerichtet? Falls du die Fotosmediathek von einem alten Mac auf den Neuen kopiert hast, muss der neue Mac erst einmal die Mediathek, die du auf den neuen Mac kopiert hast, mit iCloud Fotos abgleichen. Dazu wird die ganze Mediathek erneut in die Cloud hochgeladen und mit der bestehenden Mediathek verglichen.

Günstiger ist es, auf einem neuen Mac mit einer neuen leeren Mediathek zu beginnen und diese mit iCloud zu synchronisieren. Dann muss nicht die alter Mediathek erneut in die Cloud hochgeladen werden, sondern nur die bestehende iCloud Fotos Mediathek auf den neuen Mac heruntergeladen werden und sie ist von Anfang an mit iCloud synchronisiert.

Antworten

Fotomediathek des neuen MacBooks aktualisiert sich nicht über die iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.