Schritte Health App u. VeryFitPro

Hallo, warum werden meine Schritte in der Health App doppelt gezählt sobald ich meine VeryFitPro App aktualisiere?

Ich hatte z.B. heute morgen bei der Health App 283 Schritte und auf meiner Uhr 760 Schritte. Sobald ich die VeryFitPro App (die mit meiner Uhr verbundenist) synchronisiere bekomme ich die Schritte der Uhr in der App gezeigt. Gleichzeitig aktualisiert sich die Helath App und zeigt mir 1.043 Schritte an.

Muss ich etwas einstellen?

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 06. Mai 2019 00:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2019 04:42

Hallo Hase2709,

schau doch bitte mal nach, ob Datenquellen doppelt angegeben sind. Schau mal hier:

"Ihre Datenquellen anzeigen

So können Sie anzeigen, welche Quellen Daten für spezifische Kategorien in der Health-App aktualisieren:

1. Öffnen Sie die Health-App, und tippen Sie auf den Tab "Daten".
  2. Tippen Sie auf eine Kategorie, z. B. "Aktivität". Wenn Sie die Kategorie nicht sehen, streichen Sie nach unten, um die Suchleiste einzublenden, und geben Sie die Kategorie ein.
  3. Tippen Sie auf einen Datentyp, z. B. "Schritte".
  4. Tippen Sie auf "Datenquellen & -zugriff". Nur die Quellen, die Daten zu diesem Datentyp beitragen, werden angezeigt. 

So können Sie alle Quellen anzeigen:

1. Öffnen Sie die Health-App, und tippen Sie auf den Tab "Quellen". 
  2. Tippen Sie auf eine App oder ein Gerät. 
  3. Wählen Sie Kategorien aus, auf die die Quelle zugreifen und die sie in der Health-App aktualisieren soll

aus: Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten

Lass die Community gerne wissen, ob dies der Fall ist oder ob du weiterhin Hilfe benötigst.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2019 04:42 als Antwort auf Hase2709

Hallo Hase2709,

schau doch bitte mal nach, ob Datenquellen doppelt angegeben sind. Schau mal hier:

"Ihre Datenquellen anzeigen

So können Sie anzeigen, welche Quellen Daten für spezifische Kategorien in der Health-App aktualisieren:

1. Öffnen Sie die Health-App, und tippen Sie auf den Tab "Daten".
  2. Tippen Sie auf eine Kategorie, z. B. "Aktivität". Wenn Sie die Kategorie nicht sehen, streichen Sie nach unten, um die Suchleiste einzublenden, und geben Sie die Kategorie ein.
  3. Tippen Sie auf einen Datentyp, z. B. "Schritte".
  4. Tippen Sie auf "Datenquellen & -zugriff". Nur die Quellen, die Daten zu diesem Datentyp beitragen, werden angezeigt. 

So können Sie alle Quellen anzeigen:

1. Öffnen Sie die Health-App, und tippen Sie auf den Tab "Quellen". 
  2. Tippen Sie auf eine App oder ein Gerät. 
  3. Wählen Sie Kategorien aus, auf die die Quelle zugreifen und die sie in der Health-App aktualisieren soll

aus: Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten

Lass die Community gerne wissen, ob dies der Fall ist oder ob du weiterhin Hilfe benötigst.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

12. Mai 2019 01:05 als Antwort auf Hase2709

Hallo Hase2709,

du könntest mal versuchen die App zu löschen und neu zu installieren.

Vielleicht bringt das ja eine Änderung.

Benutzt du denn auch eine Uhr bzw. ein Armband des Herstellers? Oder nutzt du vielleicht eine Apple Watch?

Vielleicht kontaktierst du sonst auch mal den Kundenservice der besagten App.

Informiere uns gerne über Neuigkeiten zu deinem Anliegen.

Viele Grüße!

09. Mai 2019 10:43 als Antwort auf debbieddarko

Hallo,

als Datenquellen sind nur noch "iPhone" und "VeryFitPro" aktiv. Alles andere habe ich entfernt.

Ich kann nur die Datenquelle "VeryFitPro" inaktiv setzen. Die Datenquelle "iPhone" ist immer aktiv.

Beide Datenquellen sind aktiv... jetzt werden mir auf meiner VeryFitPro Uhr 4062 Schritte angezeigt. Nach dem Synchronisieren mit der App werden mit in der Health App nur noch 3905 Schritte angezeigt.

Ich weiß nicht woran es liegt.

Ich tippe einfach mal, dass die VeryFitPro App einfach nicht so kompatibel mit Apple ist....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schritte Health App u. VeryFitPro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.