Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schritte werden von der Health App nicht in die Fitness App übernommen

Seit zwei Tagen werden die Schritte nicht mehr zwischen meinem iPhone 12 Health App und der Fitness App synchronisiert.

Ich war an beiden Tagen spazieren und hatte die Apple Watch 7 zu Hause am Ladegerät.

Mein iPhone 12 hat 7836 Schritte in der Health App. In der Fitness App sind 407 Schritte ersichtlich.

Jetzt werden die Schritte nicht mehr in die Fitness App vom iPhone sowie der Apple Watch 7

(seit 01.01.22) übernommen. Normalerweise müsste die Fitness App die Schritte aus der Health App übernehmen.

Das ging vorher automatisch.

Hat jemand einen Tipp?

Gepostet am 02. Jan. 2022 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 19:28

Danke, das nutze ich schon. Ja die Daten von Fitness + werden nur mit der Watch aufgezeichnet.

Wäre aber wünschenswert wenn man mit einem der nächsten Updates auch von der Health App zur Fitness App synchronisieren könnte, damit die Schritte auch auf der Watch gleich sind.

Heute habe ich die Apple Watch leider auf dem Ladegerät vergessen, als wir zu einem Spaziergang aufgebrochen sind.

Die Schritte fehlen halt jetzt in der Statistik der Watch.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Jan. 2022 19:28 als Antwort auf christine33

Danke, das nutze ich schon. Ja die Daten von Fitness + werden nur mit der Watch aufgezeichnet.

Wäre aber wünschenswert wenn man mit einem der nächsten Updates auch von der Health App zur Fitness App synchronisieren könnte, damit die Schritte auch auf der Watch gleich sind.

Heute habe ich die Apple Watch leider auf dem Ladegerät vergessen, als wir zu einem Spaziergang aufgebrochen sind.

Die Schritte fehlen halt jetzt in der Statistik der Watch.

02. Jan. 2022 18:33 als Antwort auf ronny10

Habe jetzt in einem älteren Beitrag gelesen, dass die Schritte von der iPhone Health App auf die Fitness Aktivitäts App nicht synchronisiert werden. Also wenn man die Apple Watch nicht dabei hat, zählt nur die Health App vom iPhone die Schritte und überträgt sie dann nicht zur Fitness Aktivitäts App.

Aber wenn man die Apple Watch um hat und das iPhone zu Hause lässt, werden die Schritte in der Fitness (Aktivltäts) App aufgezeichnet und dann mit der Health App synchronisiert wenn das iPhone wieder in der Nähe der Apple Watch ist.

Begründung war, dass die Fitness App zur Apple Watch gehört.

Kann das jemand so bestätigen, da der Beitrag von 2016 war? Dann hätte sich mein Problem gelöst.


Schritte werden von der Health App nicht in die Fitness App übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.