Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Health Schritte nachträglich auf Watch übertragen

Grüßt euch,

ich habe seit gestern eine Apple Watch, möchte diese aber aktuell nicht auf der Arbeit tragen, weil die Gefahr hoch ist, dass sie da beschädigt wird.

da ich auf der Arbeit so um die 13-15km am Tag zurück lege, würde ich gern am Abend die gezählten Schritte von Health auf die Aktivitätsgrad App übertragen.

ist dies Möglich bzw. Passiert das automatisch? Gestern hab ich versucht, meine alten Health „Daten“ irgendwie zu importieren, hab aber keine Möglichkeit gefunden.

Gepostet am 16. Juli 2020 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2021 10:50

Hallo uns guten Morgen...

vor dieser Herausforderung stand ich auch. War heute Nacht noch was raus und die Uhr hing bereits am Strom.

Habe dann lange im Netz gestöbert und mir die Möglichkeiten in den Einstellungen angesehen. Bis mir dann eine Idee kam:

Damit das Ganze funktioniert brauchst Du für diese Lösung die App „MapMyWalk“ auf Deinem Handy. Diese kann auch kostenfrei betrieben werden. Sie hat den großen Vorteil, dass sie sich als Trainings-Gerät mit der AppleWatch „unterhält“ und dort auch Daten Schreiben kann. ... und Du dort auch manuell Trainings einstellen kannst. Allerdings brauchst Du dort die Distanz und die Zeit. Die Zeit ist kein Thema... aber die Distanz steht Dir, wenn Du auf Health zugreifst, nur in Form von „Schritten“ zur Verfügung.

Daher folgende Vorgehensweise:

1. Gehe zunächst in die Health App und sich Dir „Schritte“ raus! Merke Dir die Anzahl der Schritte.
  2. Dann klicke auf Schritte und wechsle danach auf „Entdecken“.
  3. Dort suche Dir „Mobilität“ heraus und klicke dies dann an.
  4. Du kannst jetzt dort Deine Schrittlänge sehen! Diese multiplizierst Du dann mit der Anzahl Deiner Schritte.
  5. jetzt kannst Du die Schrittzahl mit der Schrittlänge multiplizieren und verfügst über die gelaufene Strecke in KM.
  6. Jetzt wechsle in die App „MapMyWalk“ und klicke am unteren Rand auf die drei Punkte.
  7. Jetzt kannst Du dort den Punkt „Training eingeben“ auswählen.
  8. Es öffnet sich ein Fenster... dort kannst Du dann zum einen das Training benennen und andererseits dann die ermittelten Werte (Distanz und Zeit) eingeben.
  9. Jetzt mit fertig speichern... und etwas warten bis Uhr und App sich synchronisiert haben. Danach ist Dein Training auch in den Ringen zu sehen.

(Wichtig ist... MapMyWalk muss installiert und als Gerät/App bei der Watch auch als TrainingsApp aktiviert sein!)

Beste Grüße

ein erfolgreiches neues Jahr...

und bleibt gesund @ll over the world!