Leertaste macht zu viele Abstände - MacBook Pro

Hallo,

ich habe ein MacBook Pro Touch Bar (2016) und das Problem, dass meine Leertaste inzwischen nach fast jedem zweiten oder dritten Wort mehrere Abstände macht. Da ich überwiegend schreibend tätig bin, verbringe ich also viel Zeit damit, die Abstände anschließend wieder rauszunehmen. Das Problem scheint bekannt zu sein. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie kann man das beheben?

Danke!

MacBook Pro 15", macOS 10.12

Gepostet am 07. Mai 2019 05:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Mai 2019 15:34

Das ist ein Gerät mit Butterfly-Tastatur oder? Mit der gibt es konstruktionsbedingt gerne Probleme https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/MacBook-Pro-2016-Apple-ersetzt-Problemtastatur-offenbar-durch-neuere-Ausfuehrung-4002356.html, die auch die dritte Generation nicht beheben konnte. Falls die Garantie schon durch ist: Apple tauscht das Keyboard auch gerne mal auf Kulanz (und inzwischen direkt im Store, da muss man das Mac Book nicht mehr tagelang einschicken), da ist das Problem ja auch hinlänglich bekannt. Falls Du einen in der Nähe hast würde ich da mal anfragen, ggf aber im Vorfeld einen Termin ausmachen.