Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Finder rutscht nach Ventura update automatisch immer auf den ersten Bildschirm

Hallo zusammen,

seit dem Ventura update habe ich nun auf allen Mac's die ich besitze, dass selbe Problem:

Der Finder rutscht immer wieder auf den ersten Schreibtisch und bleibt nicht dort, wo ich ihn liegen habe (zb auf dem zweiten Schreibtisch).

Das passiert erst, seit dem ich auf den Mac's Ventura installiert habe. Bisher hatte ich dieses Problem nicht.

Wichtig zu wissen: Ich nutze nicht zwei getrennte Bildschirme, sondern meine die internen "Schreibtische" auf dem Mac.

Ist dies ein Bug von Apple?

Über eine Lösung, falls es eine gibt, bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und Danke,

Chris

Mac mini, macOS 13.2

Gepostet am 01. Feb. 2023 14:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Feb. 2023 14:57

Hi Chris,

ich kann das so nicht reproduzieren. Solange kein Finder-Fenster bereits geöffnet ist, wird dort ein Fenster geöffnet auf welchem Schreibtisch ich mich aktuell befinden. Ein springen zu einem anderen Schreibtisch geschieht üblicherweise nur, wenn bereits ein Finder-Fenster geöffnet ist, dass ist aber bei allen Apps gleich.

Wenn bei dir jedes neue Finder Fenster immer auf dem ersten Schreibtisch geöffnet wird, kontrolliere bitte ob du eine Zuweisung eingestellt hast, klicke hierzu per Rechtsklick auf den Finder im Dock, in den Optionen findest du diese Einstellung: