Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auswahlbereich wird in Bildschirmfoto App dauerhaft angezeigt

Hallo!

Ich habe auf meinem Mac Studio M1 Max die aktuelle Mac OS 12.5 Version natürlich installiert!

INFO: Hardcopy-Aufnahme bitte auch beachten!


Folgender Fehler tritt bei der Verwendung der Apple System App für Mac OS "BILDSCHIRMFOTO" auf:


Nachdem ich die BILDSCHIRMFOTO - App auf meinem Mac Studio geöffnet habe und einen Auswahlbereich aufgezogen habe klicke ich auf "Aufnehmen".


Daraufhin schließt sich die kleine eingeblendete Menüleiste dieser App, zeigt mir nicht wie zuvor die Aufnahme in Kleinansicht am re. unteren Bildschirm (erst beim nächsten Aufnahmebefehl) an und der von mir zuvor definierte Auswahlbereich, jetzt aber ohne Rahmen bleibt dauerhaft im Vordergrund aller geöffneten Anwendungen - als heller Bereich - sichtbar.

Eine Markierung dieses Bereiches und auch Entfernung ist mir vorerst nicht möglich.

Auch ein Abwarten, ob dieser helle Bereich - welcher sehr störend ist - von sich aus automatisch entfernt, passiert nicht!


Einzige Möglichkeit, diesen hellen Bereich zu entfernen war nur möglich, mich von Mac OS 12.5 ab- u. wieder anzumelden?!


Der selbe Fehler tritt auch auf, wenn ich in der Menüleiste von BILDSCHIRMFOTO eine andere Auswahl des Fotoaufnahmebereiches gewählt hatte.


Da es sich um eine Mac OS 12.5 System App handelt, war es mir auch nicht möglich, diese App einfach länger anzuklicken und diese zu deinstallieren sowie wieder zu installieren!


Mit der Bitte, um Unterstützung

LG

Norbert


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Juli 2022 08:53

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

23. Juli 2022 10:24 als Antwort auf norbi27

Ich vermute, nur meine Annahme, das eine "Dritte App" hier stört.

Beginnen würde ich mit der Sparkassen App? (5. von links im Dock?)


Virenscanner ist keiner installiert?


Zur Cache Bereinigung ist es auch sinnvoll, im gesicherten Modus zu starten und nach 10 Minuten

einen Neustart auszulösen.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)


Mit freundlichen Grüßen

23. Juli 2022 11:36 als Antwort auf imacneu

Hallo imacneu.!

Nach den o.a. Schritten funktioniert diese App bis jetzt wieder einwandfrei!


Virenscanner habe ich aktiviert Norton 360!


Fehlerursache ist jedoch nicht bekannt!

Super danke!


Danke für deine Unterstützung!

Sollte dieser Fehler wieder auftreten, werde ich mal den Norton 360 Virenscanner deaktivieren und melde ich mich wieder :-)

LG

Norbert

Auswahlbereich wird in Bildschirmfoto App dauerhaft angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.