Schlechte Druckqualität in Vorschau und Fotos App (Mojave)
Hallo,
ich habe hier ein Problem, für das ich bislang leider keine Lösung gefunden habe.
Ich habe einen Canon MX925 und neuerdings einen Epson ET 7750 Drucker.
Wenn ih nun auch der Vorschau App oder auch aus Fotos ein Bild ausdrucken möchte, kommt dabei ein recht bescheidenes Ergebnis heraus.
Das Bild kommt recht zügig aus dem Drucker, was auf eine mittlere Qualitätseinstellung schließen lässt.
Ich habe aber alles auf maximale Qualität gestellt, und bei gleichen Einstellungen produziert z.B. Affinity Photo auch sehr ansehnliche Ausdrucke des selben Fotos.
Was läuft da schief, warum kann die Vorschau und Fotos App nicht ordentliche Ausgaben erzeugen.
Es schein, als wenn die EInstellungen, die ih vornehme, schlicht ignoriert werden.
Da das bei Canon und Epson auftritt, und das auch bei AirPrint und Herstellertreiber.
Es ist enttäuschend.
Ich habe mal ein Bildvergleich (kleiner Ausschnitt) angehängt.
Beide Bilder wurden auf dem gleichen Papier mit dem gleichen Drucker erstellt.
Einmal mit der Fotos App und einmal mit Affinity Photo.
Ich habe nun schon diverse Ausdrucke angefertigt, aber keine der Qualitätseinstellungen im Druckdialog erzeugt eine befriedigende Ausgabe.
Bei normalen Dokumenten fällt das natürlich nicht so auf, aber bei Fotos ist das schon erheblich.
Kennt das noch Jemand?
Gibt es da eine Lösung?
(Außer der Problembeschreibung hae ich leider im Netz nichts hilfreiches gefunden)
MacBook Pro 15", macOS 10.14