Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Druckprobleme bei der Verwendung des Epson ET-4850 mit meinem MacBook Pro 16"

Mein MAC ist immer auf dem aktuellsten Update-Stand, z.Z. macOS 13.2.1 und funktionierte seither problemlos mit dem Epson ET-4550 und dem Duplex-Druck.

Mit dem Neuerwerb eines Epson ET-4850 und der Verwendung des selben MacBooks habe ich, trotz Installation des aktuellen Druckertreibers und korrekter Einstellung der Druckoptionen, Probleme beim Duplex-Druck, auf der zweiten Seite steht der Text immer auf dem Kopf. Woran kann das liegen?

Falls es da z.Z keine Lösung geben sollte, welcher Drucker funktioniert am besten mit dem MacBook und ist am besten kompatibel?


MacBook Pro 16″, macOS 13.2

Gepostet am 22. Feb. 2023 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2023 10:54

Hallo hajü45,


ich habe mal etwas recherchiert und dir dazu folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Druckprobleme auf einem Mac lösen - Apple Support (DE)


Wenn das Problem anschließend weiterhin besteht, kannst du uns gerne ein Bildschirmfoto von dein Einstellungen schicken, damit wir ns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Feb. 2023 10:54 als Antwort auf hajü45

Hallo hajü45,


ich habe mal etwas recherchiert und dir dazu folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Druckprobleme auf einem Mac lösen - Apple Support (DE)


Wenn das Problem anschließend weiterhin besteht, kannst du uns gerne ein Bildschirmfoto von dein Einstellungen schicken, damit wir ns ein besseres Bild von der Situation machen können (bitte stelle sicher, dass deine persönlichen Daten dabei ausgeblendet sind).


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

24. Feb. 2023 17:34 als Antwort auf michelle274

Hallo michelle274,

vielen Dank für die Antwort und die Tips.

Nachdem ich das Drucksystem zurückgesetzt, ein Druckerkabel angeschlossen und den Drucker/Fax wieder neu hinzufügte, danach die neueste Software und Treiber herunterlud und installierte, funktioniert jetzt endlich der Duplexdruck richtig. Auch nach entfernen des Druckerkabels und Hinzufügung eines weiteren Druckers, funktionierte der Duplexdruck auch, zwar mit kleinerer Schrift, aber das dürfte mit einer anderen Einstellung hoffentlich auch zu regeln sein. Die zweite Seite steht nichtmehr auf dem Kopf.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Hans-Jürgen(hajü45)


Druckprobleme bei der Verwendung des Epson ET-4850 mit meinem MacBook Pro 16"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.