Zweistufen-Authentifizierung per SMS statt Direkt-Code?

Guten Tag miteinander :)

Ich habe eine Frage: Ich habe diverse Apple Produkte im Einsatz, unter Anderem aktuell ein iPhone XS Max. Ich werde eventuell telefontechnisch auf Android wechseln (aus geschäftlichen Gründen) und nun habe ich nach der Möglichkeit gesucht, die Zwei-Stufen Authentifizierung umzustellen, dass ich anstelle des Codes, welcher mir aktuell auf dem iPhone angezeigt wird, eine SMS mit dem Code erhalte. Ich kann diese Option aber nirgends finden.

Ich hätte auch nach dem Wechsel auf ein Andoid-Gerät mehrere Apple Geräte zu Hause, aber wenn ich unterwegs bin, habe ich diese nicht zur Hand und wäre somit auf die SMS-Option angewiesen.

Weiss jemand, ob dieser Wechsel machbar ist? Und wenn ja, wo muss ich danach suchen?

Vielen Dank im Voraus und einen allen einen schönen restlichen Donnerstag

Grüsse

Yves

iPhone XS Max, iOS 12

Gepostet am 09. Mai 2019 02:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2019 08:31

Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

"SMS oder Telefonanruf erhalten

Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, können Sie den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.

1. Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
  2. Wählen Sie aus, den Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
  3. Sie erhalten von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit Ihrem Bestätigungscode.
  4. Geben Sie den Bestätigungscode auf Ihrem anderen Gerät ein, um sich anzumelden.

"

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2019 08:31 als Antwort auf yvesfromthesea

Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

"SMS oder Telefonanruf erhalten

Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, können Sie den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.

1. Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
  2. Wählen Sie aus, den Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
  3. Sie erhalten von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit Ihrem Bestätigungscode.
  4. Geben Sie den Bestätigungscode auf Ihrem anderen Gerät ein, um sich anzumelden.

"

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zweistufen-Authentifizierung per SMS statt Direkt-Code?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.