Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine gezielte Suche nach Liedern

Liebe Community,


ich habe ein störendes Problem mit meinem HomePod.


Ich bin iTunes Match Kunde und nutze die iCloud Musikmediathek. jedoch kann ich am HomePod nicht gezielt einzelne Lieder abspielen.


Sage ich „Spiele Musik“ oder „Spiele Musik von Band XYZ“ dann beginnt die Wiedergabe.

Sage ich aber „Spiele X von Y“ so erhalte ich die Meldung, dass das Lied nicht on meiner Mediathek gefunden wurde.

Betrifft alle Titel.


Derselbe Befehl am iPhone startet die Wiedergabe des gewünschten Titels aus der Mediathek.


Weiterhin kann ich per AirPlay zwar am iPhone den HomePod auswählen, aber wenn ich diesen separat auswähle (um unabhängig vom iPhone zu steuern/streamen) so erhalte ich bei der Musikauswahl immer die Meldung „Die Wiedergabe dieses Inhalts auf dem HomePod wird beendet, sobald das iPhone nicht mehr in der Nähe ist“.


Stattdessen werde ich darauf hingewiesen dass ich mit Apple Music und der iCloud Musikmediathek unterbrechungsfrei Musik streamen kann.


Da da ich bis vor kurzem problemlos Musik aus meiner iCloud Musikmediathek abspielen könnte bin ich nun ratlos. Den HomePod habe ich bereits neu eingerichtet sowie mich mit meiner Apple Id ab und wieder neu angemeldet.


Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen. Apple Music hatte ich mal gehabt, aber ich höre zu wenig Musik als dass sich das für mich lohnt (da kaufe ich lieber einzelne Alben bei iTunes).


Beste Grüße

Maximilian

HomePod, iOS 12

Gepostet am 11. Mai 2019 10:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Mai 2019 17:55

Zeigt der HomePod irgendeine Fehlermeldung an? (Die Touch-Steuerung am HomePod verwenden - Apple Support)


Nach einer Software Aktualisierung auf dem HomePod hatte ich mal das Problem, dass die Verbindung zu meiner iTunes Match Mediathek verlorengegangene war. Nach einem Zurücksetzen des HomePods hat er sich wieder mit den Einstellungen auf dem iPhone synchronisiert, und nach einem Tag oder so war wieder meine komplette iTunes Match Mediathek verfügbar.

HomePod zurücksetzen - Apple Support

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Mai 2019 17:55 als Antwort auf Zockerherz

Zeigt der HomePod irgendeine Fehlermeldung an? (Die Touch-Steuerung am HomePod verwenden - Apple Support)


Nach einer Software Aktualisierung auf dem HomePod hatte ich mal das Problem, dass die Verbindung zu meiner iTunes Match Mediathek verlorengegangene war. Nach einem Zurücksetzen des HomePods hat er sich wieder mit den Einstellungen auf dem iPhone synchronisiert, und nach einem Tag oder so war wieder meine komplette iTunes Match Mediathek verfügbar.

HomePod zurücksetzen - Apple Support

20. Mai 2019 20:51 als Antwort auf Leonie

Hallo,


entschuldige ich hatte keine Zeit zu schreiben.


Also eine Fehlermeldung habe ich nicht. Die Verbindung zu iTunes Match besteht ja irgendwie. Nur wenn ich den Interpreten an sich nenne.


Den HomePod habe ich bereits 2 mal zurück gesetzt und neu eingerichtet. Daran kann es also nicht liegen.


Ich glaube in meinem Account gibt es eine Macke mit Apple Music und iTunes Match. Das Problem habe ich bereits dem Apple Support geschildert und das wurde intern weiter geleitet. Das war vor einer Woche. Mal sehen wann ich eine Rückmeldung erhalte.


Danke jedoch für die Antwort.

Keine gezielte Suche nach Liedern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.