Können AirPods 2 mit mehreren Geräten parallel (!) verbunden werden ?
Beispiel : Auf einem iPad einen Film anschauen und während dessen (!) via iPhone ein Telephonat anzunehmen ?
iPhone SE
Beispiel : Auf einem iPad einen Film anschauen und während dessen (!) via iPhone ein Telephonat anzunehmen ?
iPhone SE
So allgemein stimmt das wohl nicht, denn andere Geräte beherrschen das wohl (vergl. z. B. hhttps://www.jabra.com.de/bluetooth-headsets/jabra-elite-85h).
Da heißt es unter "Konnektivität" :
"Gekoppelte Geräte : Bis zu 8.
Mehrfachverbindung : Zwei Geräte gleichzeitig"
Also können die Airpods das auch ?
Nur der Vollständigkeit halber : Das "billige" Jabra Elite 25e (EUR 69,99) kann das auch !
Aber Musik klingt damit (in meinen Ohren) fürchterlich ... !
Das ist auch ganz andere Nr., schon vom Preis. In den mickrigen Airpods passt da nicht so viel Electronic. Ausserdem werden ja schon 2 Bluetooth Signale an die Pods gesendet, links und rechts, also auch Mehrfachverbindung.
Das Bluetooth Protokoll erlaubt die gleichzeitige Verbindung von Kopfhörern / Lautsprechern zu zwei Quellen, selbst die billigsten Bluetooth Headsets können das. Meine kleinsten Headsets wiegen weniger als ein AirPod, haben ein geringeres Volumen, kosten weit aus weniger und erlauben das Musikhören vom iPhone und die Rufannahme von einem zweiten iPhone. Natürlich muss ich den Headset gegenüber beiden Geräten einmal autorisieren (dauert weniger als eine Minute), während die AirPods nur verbunden werden müssen (nebenbei der gleiche Screen, ebenfalls weniger als eine Minute).
Ein Bluetooth-Gerät kann immer nur ein Signal empfangen.
Können AirPods 2 mit mehreren Geräten parallel (!) verbunden werden ?