Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive für Windows synchronisiert nicht

Hallo Zusammen,


es gibt bereits veraltete Threads zu dem Thema, allerdings nie eine Lösung. Und so wie ich das sehe, haben sehr viele das Problem.

Ich habe iCloud für Windows auf meinem Windows 10 Rechner installiert und eingerichtet. Der Sync mit Outlook und den Fotos funktioniert einwandfrei. Allerdings wird iCloud Drive nicht synchronisiert. Hier steht der Status immer nur auf "Initialisieren - 47 Objekte ausstehend"


Die Zahl der Objekte springt ständig wieder auf 1 Objekt und dann wieder langsam hoch.


Windows 10 ist aktuell, iCloud für Windows ist ebenfalls auf 7.11.0.19

Neuinstallation, ab- und anmelden, Neustart usw. Hat alles nicht funktioniert.


Auf meinen Apple Geräten (iphone, iPad, Mac) funktioniert alles einwandfrei.


Hat jemand zufällig mittlerweile eine Lösung gefunden oder neue Erkenntnisse zu dem Thema?


Danke schon mal vorab.


Tobi

Windows, Windows 6

Gepostet am 12. Mai 2019 20:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2019 15:48

Hallo THStuttgart,


da bin ich jetzt leider mit meinem Latein am Ende. Ich würde dir ans Herz legen, jetzt mal den Apple Support zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass ihr das Problem gemeinsam lösen könnt.


Viele Grüße!

Ähnliche Fragen

4 Antworten

14. Mai 2019 13:44 als Antwort auf THStuttgart

Hallo THStuttgart,


da hast du ja so einiges ausprobiert, um dein Problem zu lösen.

Versuch es mal noch mit den folgenden Schritten:


  • Probier mal ein anderes Benutzerkonto aus und schaue ob das Problem dort auch besteht - Erstellen eines lokalen Benutzer- oder Administratorkontos in Windows 10
  • Prüfe bitte mal, ob etwas das du hochlädst in die iCloud, auf iCloud.com eher zu sehen ist als über iCloud an deinem PC.
  • Überprüfe mal deinen Router und ob ein Zurücksetzen nach Anleitung des Herstellers weiterhilft.


Lass die Community gerne wissen, ob du weiterhin Unterstützung benötigst.


Viele Grüße!




14. Mai 2019 14:24 als Antwort auf debbieddarko

Hi debbieddarko,


danke für deine Antwort.

Die Variante mit einem anderen Benutzerkonto in Windows habe ich eben nochmal probiert. Auch hier das gleiche Problem.

Der Router wurde auch schon neu aufgesetzt. Habe testweise auch mal alle routerinternen Firewalls deaktiviert.

Unter Windows geht bei iCloud in beide Richtungen nichts. Also weder vom PC in die Cloud, noch von der Cloud auf den PC.


Unter Mac OS und iOS sind Änderungen in der Cloud innerhalb von wenigen Sekunden auf allen Geräten und auch auf icloud.com zu sehen.


Viele Grüße

iCloud Drive für Windows synchronisiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.