Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud wird nicht auf dem Mac synchronisiert

Ich speichere alle meine Dateien auf iCloud Drive, und greife darauf mit meinem Mac, mit dem iPhone und dem iPad zu. Nun sehe ich hin und wieder, dass auf dem Mac bei einigen Ordnern der Hinweis steht "Auf Update warten",oder manchmal auch "Auf Upload warten". Auf iPad und iPhone gibt es diesen Hinweis nicht. Auch kann ich nicht erkennen, dass Dateien fehlen oder unvollständig sind. Insofern scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein. In der Seitenleiste des Finders wird neben iCloud Drive ebenfalls eine aktuell abgeschlossene Synchronisierung angezeigt. In anderen Threats heißt es, dass man auf dem Mac iCloud Drive einmal kurz deaktivieren und anschließend wieder aktivieren soll, um den Synchromisierungsprozess neu anzustoßen. Anschließend wird aber gefragt, ob alle Dateien auf dem Mac gelöscht oder Kopien dort verbleiben sollen. Was soll ich hier anklicken? Ich will natürlich unter allen Umständen vermeiden, dass nach der Deaktivierung von iCloud Drive alle Dateien verloren sind. Das wäre nämlich der worst worst case. Jat jemand einen Tipp?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 13.0

Gepostet am 19. Nov. 2022 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Nov. 2022 19:30

Normalerweise reicht es in einem solchen Fall aus, eine Aktualisierung manuell anzustoßen, indem Du eine Datei öffnest. Wenn das nicht ausreicht, dann starte den Mac mal neu.


Wenn Du iCloud-Drive deaktivierst, wirst Du gefragt, ob alle Dateien auf dem Mac gelöscht oder Kopien dort verbleiben sollen. Die Dateien, die bereits mit der iCloud synchronisiert wurden, bleiben in beiden Fällen bestehen.

Wenn Du die Dateien auf den Mac löschen läßt, dann werden nach der erneuten Aktivierung alle Dateien neu geladen. In dem anderen Fall wird nach der erneuten Aktivierung ein Abgleich durchgeführt, um zu prüfen, welche Dateien geladen werden müssen. Dies kann in einigen Fällen dazu führen, dass Du manuell entscheiden musst, welche Datei behalten werden soll.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Nov. 2022 19:30 als Antwort auf StephanKI

Normalerweise reicht es in einem solchen Fall aus, eine Aktualisierung manuell anzustoßen, indem Du eine Datei öffnest. Wenn das nicht ausreicht, dann starte den Mac mal neu.


Wenn Du iCloud-Drive deaktivierst, wirst Du gefragt, ob alle Dateien auf dem Mac gelöscht oder Kopien dort verbleiben sollen. Die Dateien, die bereits mit der iCloud synchronisiert wurden, bleiben in beiden Fällen bestehen.

Wenn Du die Dateien auf den Mac löschen läßt, dann werden nach der erneuten Aktivierung alle Dateien neu geladen. In dem anderen Fall wird nach der erneuten Aktivierung ein Abgleich durchgeführt, um zu prüfen, welche Dateien geladen werden müssen. Dies kann in einigen Fällen dazu führen, dass Du manuell entscheiden musst, welche Datei behalten werden soll.

iCloud wird nicht auf dem Mac synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.