Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive wird nicht synchronisiert

Hallo,

ich habe mich mit meiner Apple-ID auf einem neuen (gebrauchten) MacBook Air (2015) angemeldet und soweit alles konfiguriert, auch iCloud aktiviert.

Nun erscheinen meine Fotos auf der Übersicht in "Fotos", beim anklicken escheint aber nur ein Ausrufungszeichen im Dreieck, als ob das Bild nicht gefunden würde.

Ferner erscheint zwar ein iCloud-Ordner im Finder, beim Anklicken bleibt dieser jedoch leer bzw. es wird angzeigt: "iCloud Drive konfigurieren...", aber es passierte 2 Tage lang nichts.

Ich habe mich auf dem MacBook Air von der iCloud abgemeldet, dann MacBook neu gestartet und anschließend wieder in der iCloud angemeldet - ohne sichtbaren Erfolg bzw. mit gleichen Symptomen wie vorher... Ich verwende die iCloud noch auf einigen weiteren Geräten (MacBook Pro, iPad 2018, iPhone XR), auf denen es überall einwandfrei funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre sehr dankbar...

VG

Michael

MacBook Air

Gepostet am 17. Okt. 2019 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2019 19:57

Nach dem Update auf macOS Catalina hat es nun funktioniert, hat sich also erledigt!