Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPod A1199 kann nicht mehr synchronisiert werden

Ich kann meinen ipod A1199 nicht mehr synchronisieren. Er wird vom System nicht erkannt. Da ich zuvor mit einem PC gearbeitet habe, steht im ipod unter "Über" = Format=Windows. Ich weiss aber nicht wie ich das ändern kann. Jemand teilte mir mit, dass mein Modell zu alt sei und es hierfür keine Updates mehr gibt und das Gerät somit nicht mehr synchronisiert werden kann. Ist das korrekt?

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 13. Mai 2019 21:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Mai 2019 22:26

Hallo,


also der iPod nano (2. Generation) wird noch unterstützt. Habe meinen gerade letzte Woche wieder ausgegraben und an meinem iMac mit Mojave synchronisiert. Neuere Software gibt es nicht dafür aber Du solltest die alte bzw. letzte Wiederherstellen können. Im Funktionshandbuch ist die Wiederherstellung mittels Mac beschrieben. Das Handbuch ist zwar von 2006, sollte aber für das Gerät noch gültig sein.

https://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA185/de_DE/iPod_nano_(2nd_Gen)_Funktionshandbuch.pdf

Hab gerade noch mal geschaut, bei meinem ist Softwareversion 1.1.3 drauf und ist scheinbar aktuell. Bei meinem steht auch Format Windows und ich hab in iTunes die Möglichkeit den iPod wiederherstellen zu lassen. Allerdings funktioniert dieser auch so...


Viele Grüße

Lutz


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Mai 2019 22:26 als Antwort auf abbey

Hallo,


also der iPod nano (2. Generation) wird noch unterstützt. Habe meinen gerade letzte Woche wieder ausgegraben und an meinem iMac mit Mojave synchronisiert. Neuere Software gibt es nicht dafür aber Du solltest die alte bzw. letzte Wiederherstellen können. Im Funktionshandbuch ist die Wiederherstellung mittels Mac beschrieben. Das Handbuch ist zwar von 2006, sollte aber für das Gerät noch gültig sein.

https://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA185/de_DE/iPod_nano_(2nd_Gen)_Funktionshandbuch.pdf

Hab gerade noch mal geschaut, bei meinem ist Softwareversion 1.1.3 drauf und ist scheinbar aktuell. Bei meinem steht auch Format Windows und ich hab in iTunes die Möglichkeit den iPod wiederherstellen zu lassen. Allerdings funktioniert dieser auch so...


Viele Grüße

Lutz


iPod A1199 kann nicht mehr synchronisiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.