Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch vibriert manchmal ohne Grund

Moin Zusammen,


seit Längerem ist mir aufgefallen, dass meine AW Series 1 ab und zu eine einmalige Vibration von sich gibt. Diese ist stärker als die bei Benachrichtigungen etc.

Wenn ich dann nachschaue, ist rein gar nichts passiert. Keine Benachrichtigung, keine Herzfrequenzwarnung oder sonst was.

Habe die Uhr auch schon komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Kam aber immer wieder vor.

Die Watch läuft unter WatchOS 5.2.1 - War aber auch schon davor der Fall.


Folgende Einstellungen zur Haptik sind in der Apple Watch eingestellt:


Hat jemand das gleiche "Problem" bzw. weiß was dahinter steckt?



Danke schonmal und viele Grüße

Apple Watch Series 1, watchOS 5

Gepostet am 17. Mai 2019 10:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Mai 2019 14:22

Hallo THStuttgart,


das klingt sehr ungewöhnlich. Vor allem, wenn es absolut nicht regelmäßig ist und es weiterhin passiert, obwohl sie als neue Uhr aufgesetzt wurde. Ich würde dir raten dich damit mal an den Support zu wenden, damit man sich das da mal mit dir anschauen kann um eine Lösung zu finden: Kontakt – Offizieller Apple Support


Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Mai 2019 14:22 als Antwort auf THStuttgart

Hallo THStuttgart,


das klingt sehr ungewöhnlich. Vor allem, wenn es absolut nicht regelmäßig ist und es weiterhin passiert, obwohl sie als neue Uhr aufgesetzt wurde. Ich würde dir raten dich damit mal an den Support zu wenden, damit man sich das da mal mit dir anschauen kann um eine Lösung zu finden: Kontakt – Offizieller Apple Support


Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

20. Mai 2019 09:56 als Antwort auf THStuttgart

Hallo THStuttgard,


Da du bisher noch keine Antwort erhalten hast, gebe ich dir etwas Starthilfe, damit dir die Community weiterhelfen kann.


  • Seit wann ist das mit der Vibration denn schon der Fall und hast du zuvor evtl. ein Update mit der Watch gemacht oder ähnliches?
  • Als du die Watch zurückgesetzt und neu eingerichtet hast, hast du dabei ein Backup für deine Daten benutzt, oder sie komplett als neue Uhr aufgesetzt?
  • Mit welchem iPhone ist die Watch denn gekoppelt?


Ich hoffe das hilft dir.

Grüße!

20. Mai 2019 14:06 als Antwort auf AnneBa

Hi AnneBa,


danke für deine Antwort. Die Watch ist mit einem iPhone X gekoppelt.

Die Vibration taucht schon seit über einem Jahr, immer mal wieder, auf.

Es ist allerdings keine Regelmäßigkeit dahinter zu erkennen.

Die Watch hat dementsprechend schon einige Updates mitgemacht und wurde auch schon öfter als komplett neue Uhr aufgesetzt.


Viele Grüße

Apple Watch vibriert manchmal ohne Grund

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.