Magic Keyboard funktioniert nicht richtig

Seit kurzer Zeit funktioniert mein Magic Keyboard nur noch über das Kabel.

Die Tastatur ist komplett aufgeladen und ich habe schon mehrmals das Gerät, sowie Bluetooth, ein und ausgeschaltet. Wenn ich sie vom Kabel trenne wird sie jedoch nicht mehr angezeigt und lässt sich nicht verbinden.

iMac 21.5" 4K, macOS 10.13

Gepostet am 17. Mai 2019 05:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2019 01:34

Hallo finewe,

Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Du hast da schon einige gute Schritte ausprobiert um das wieder hinzubekommen. Was du noch machen könntest, wäre den SMC und den NVRAM des Macs zurückzusetzen. Beide sind für kleine Prozesse im Mac verantwortlich, die unter Anderem auch die Benutzung von Zubehör beeinflusst. Wenn du das machst, bleiben deine Daten auch erhalten, darüber musst du dir also keine Sorgen machen: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support und Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support.

Sollte das beides nicht helfen und die Tastatur immer direkt ausgehen, wenn du sie vom Kabel trennst, könnte es auch sein, dass der Akku in der Tastatur am Ende ist. Über Zeit verringert sich die Kapazität des Akkus, wie auch bei einem Handy zum Beispiel und das könnte dazu führen, dass du das Keyboard nur noch mit dem Kabel benutzen kannst. Je nachdem wie alt deine Tastatur ist, wäre das normal.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2019 01:34 als Antwort auf finewe

Hallo finewe,

Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.

Du hast da schon einige gute Schritte ausprobiert um das wieder hinzubekommen. Was du noch machen könntest, wäre den SMC und den NVRAM des Macs zurückzusetzen. Beide sind für kleine Prozesse im Mac verantwortlich, die unter Anderem auch die Benutzung von Zubehör beeinflusst. Wenn du das machst, bleiben deine Daten auch erhalten, darüber musst du dir also keine Sorgen machen: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support und Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support.

Sollte das beides nicht helfen und die Tastatur immer direkt ausgehen, wenn du sie vom Kabel trennst, könnte es auch sein, dass der Akku in der Tastatur am Ende ist. Über Zeit verringert sich die Kapazität des Akkus, wie auch bei einem Handy zum Beispiel und das könnte dazu führen, dass du das Keyboard nur noch mit dem Kabel benutzen kannst. Je nachdem wie alt deine Tastatur ist, wäre das normal.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Magic Keyboard funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.