Wie entferne ich die undercover.info Weiterleitung von Yahoo?

Hallo,

habe folgendes Problem. Immer wenn ich bei Google (über Safari) ein Suchbegriff eingebe werde ich nach ein paar Sekunden zu search.yahoo weitergeleitet. Für einen Moment steht dann oben undercover.info. Denke das dort der Fehler liegt.

Habe schon alles mögliche versucht: Antivirus VK, Bitdefender, Malwarebytes usw. .

Habe auch alle überflüssigen Anmeldeobjekte gelöscht und bei Einstellungen nach Safari Erweiterungen gesucht. Leider hat alles nichts geholfen. Hat jemand von euch noch eine Idee ?

Danke...

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 18. Mai 2019 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2019 08:06

Habe gestern die Lösung gefunden.

Ich habe mir die kostenlose Version von Combo Cleaner aus dem Internet runtergeladen.

Zwar kann man mit der keine Adware löschen aber dafür finden und den Namen der Adware anzeigen lassen.

Die Adware war in einem Ordner mit dem Namen .dir versteckt, den man allerdings so nicht ohne weiteres findet.

Dann habe ich mir das Programm Find Any File im Appstore gekauft, in dem man den Ordnernamen der Adware suchen kann und den Ordner dann löschen kann. Seit dem ich das gemacht habe werde ich nicht mehr zu yahoo weitergeleitet.

22 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2019 08:06 als Antwort auf fredrik96

Habe gestern die Lösung gefunden.

Ich habe mir die kostenlose Version von Combo Cleaner aus dem Internet runtergeladen.

Zwar kann man mit der keine Adware löschen aber dafür finden und den Namen der Adware anzeigen lassen.

Die Adware war in einem Ordner mit dem Namen .dir versteckt, den man allerdings so nicht ohne weiteres findet.

Dann habe ich mir das Programm Find Any File im Appstore gekauft, in dem man den Ordnernamen der Adware suchen kann und den Ordner dann löschen kann. Seit dem ich das gemacht habe werde ich nicht mehr zu yahoo weitergeleitet.

18. Mai 2019 15:23 als Antwort auf ben32

Das wird eigentlich von einem Antivirus, Maikeeper, Mac Defender etc. installiert. Malwarebytes findet das eigentlich.

Ansonsten mal bei Safari - Verlauf zurücksetzen, lohnt sich täglich. Unter Systemeinstellungen - Benutzer & Gruppen - Startobjekte, ev. liegt hier noch was.

Mehr Info, allerdings mit mieser Übersetzung gibt es hier.

Geheimtipps zur Malware-Entfernung auf dem Mac

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie entferne ich die undercover.info Weiterleitung von Yahoo?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.