CarPlay mit Bluetooth verbinden

Hallo zusammen,

mit meinem guten alten Iphone 5c ist es problemlos möglich gekaufte Musik-Apps per Bluetooth auf carplay meines Autos zu übertragen und abzuspielen. Leider funktioniert dieses nicht, wenn ich eine gekaufte Navi-App wie "Karten" oder "Google-Map" per Bluetooth übertragen und nutzen möchte. Mit USB-Kabel hingegen ist das problemlos möglich. Wo liegt das Problem? Mache ich etwas falsch? Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 20. Mai 2019 04:54

Antworten
4 Antworten

20. Mai 2019 08:44 als Antwort auf herbert144

Hallo herbert144,

bist du denn sicher, dass dein Auto Bluetooth über CarPlay überhaupt unterstützt?

Meines Erachtens können dies nämlich nur einige wenige sehr neue Autos bislang. Mein Auto (Bj. 2017) unterstützt z.B. auch nur CarPlay per Kabel.

Über Bluetooth kann ich zwar mein iPhone verbinden und dann auch Musik hören, allerdings läuft dies dann über das System vom Autohersteller und nicht über CarPlay.

Ich denke, dass das bei dir ebenfalls so ist und du deshalb die Navi-Apps nur per Kabel über CarPlay benutzen kannst.

21. Mai 2019 02:33 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Guy_Montag,

vielen Dank für die Hinweise bezüglich meiner Verbindung Bluetooth per Carplay.

Ich habe einen Tucson, EZ 2019, der natürlich über die z.Zt. aktuelles Carplay verfügt. Der Autohändler informierte mich darüber, dass er mehrfach die angesprochene Verbindung herstellte und Google-Map über Bluetooth betreibt.

Ich bleibe weiter dran!!!!!

MfG

herbert144

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay mit Bluetooth verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.