Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CarPlay mit Bluetooth verbinden

Hallo zusammen,

mit meinem guten alten Iphone 5c ist es problemlos möglich gekaufte Musik-Apps per Bluetooth auf carplay meines Autos zu übertragen und abzuspielen. Leider funktioniert dieses nicht, wenn ich eine gekaufte Navi-App wie "Karten" oder "Google-Map" per Bluetooth übertragen und nutzen möchte. Mit USB-Kabel hingegen ist das problemlos möglich. Wo liegt das Problem? Mache ich etwas falsch? Für jede Hilfe bin ich dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 20. Mai 2019 13:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Mai 2019 17:44

Hallo herbert144,


bist du denn sicher, dass dein Auto Bluetooth über CarPlay überhaupt unterstützt?


Meines Erachtens können dies nämlich nur einige wenige sehr neue Autos bislang. Mein Auto (Bj. 2017) unterstützt z.B. auch nur CarPlay per Kabel.


Über Bluetooth kann ich zwar mein iPhone verbinden und dann auch Musik hören, allerdings läuft dies dann über das System vom Autohersteller und nicht über CarPlay.


Ich denke, dass das bei dir ebenfalls so ist und du deshalb die Navi-Apps nur per Kabel über CarPlay benutzen kannst.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Mai 2019 17:44 als Antwort auf herbert144

Hallo herbert144,


bist du denn sicher, dass dein Auto Bluetooth über CarPlay überhaupt unterstützt?


Meines Erachtens können dies nämlich nur einige wenige sehr neue Autos bislang. Mein Auto (Bj. 2017) unterstützt z.B. auch nur CarPlay per Kabel.


Über Bluetooth kann ich zwar mein iPhone verbinden und dann auch Musik hören, allerdings läuft dies dann über das System vom Autohersteller und nicht über CarPlay.


Ich denke, dass das bei dir ebenfalls so ist und du deshalb die Navi-Apps nur per Kabel über CarPlay benutzen kannst.

20. Mai 2019 16:53 als Antwort auf HauerBauer

Hallo HauerBauer,


vielen Dank für die erste Antwort auf meine Bitte. Leider habe ich deine Anregung nicht recht verstanden. Ich probierte beide Navi-Apps, die ich habe, nämlich Karten und Google-Map. Beide funktionieren mit USB-Kabel gut. Leider mit Bluetooth nicht. Was darf ich unter "ohne Karten zu Hören" verstehen?

Grüße

herbert144

21. Mai 2019 11:33 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Guy_Montag,


vielen Dank für die Hinweise bezüglich meiner Verbindung Bluetooth per Carplay.

Ich habe einen Tucson, EZ 2019, der natürlich über die z.Zt. aktuelles Carplay verfügt. Der Autohändler informierte mich darüber, dass er mehrfach die angesprochene Verbindung herstellte und Google-Map über Bluetooth betreibt.

Ich bleibe weiter dran!!!!!


MfG

herbert144

CarPlay mit Bluetooth verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.