Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Kopplung mehrerer Geräte gleichzeitig

IPhone X, iOS12


Kann man mehrere bluetooth Geräte gleichzeitig mit dem iPhone verbinden? Ich habe mein iPhone mit der Freisprecheinrichtung meines Fahrzeugs verbunden, und will mir nun ein TomTom Navigationsgerät zulegen, welches über das IPhone per Bluetooth Verkehrsdaten empfängt. Somit müsste das iPhone 2 Bluetooth Verbindungen gleichzeitig bedienen können.

Ist das möglich? Was muss ich machen/beachten?


Vielen Dank!

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 27. Juni 2019 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Juni 2019 10:40

Hallo zusammen,


ich hab‘s jetzt ausprobiert. Mein TomTom Navi ist per Bluetooth mit der App auf dem IPhone verbunden und empfängt darüber Verkehrsinfos, und gleichzeitig kann ich per Bluetooth über das Auto Musik vom IPhone hören. Alles perfekt...!


Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Problem gelöst! 😊


5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Juni 2019 10:40 als Antwort auf Corona0769

Hallo zusammen,


ich hab‘s jetzt ausprobiert. Mein TomTom Navi ist per Bluetooth mit der App auf dem IPhone verbunden und empfängt darüber Verkehrsinfos, und gleichzeitig kann ich per Bluetooth über das Auto Musik vom IPhone hören. Alles perfekt...!


Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. Problem gelöst! 😊


28. Juni 2019 22:19 als Antwort auf yigit244

der Bluetooth Standard sieht seit Jahren vor, dass ZWEI Audio Geräte an eine Quelle gekoppelt werden können, davon eines aktiv und eines kann sofort übernehmen, zusätzlich können weitere Geräte (z.B. Modem, Smartwatches, HID) verbunden werden. So können mehrere Fitnesstracker gleichzeitig mit einem iPhone verbunden werden, 3 Echos und so weiter. Im geschilderten Fall dürfte es kein Problem geben

27. Juni 2019 15:11 als Antwort auf Metzgersch

Moinsen,


wenn ich im Auto unterwegs bin ist mein iPhone gleichzeitig mit der Watch und dem Auto verbunden. Also sind mehrere Verbindungen gleichzeitig anscheinend möglich.

Ich denke, das hängt auch davon ab, wie diese Geräte sich mit dem iPhone verbinden. Zwei Headsets gleichzeitig sind z.B. aktuell nicht möglich, so weit ich weiß.

Ich würds einfach mal ausprobieren ob das funktioniert....


Grüße

die Anja

Bluetooth Kopplung mehrerer Geräte gleichzeitig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.