Backup entschlüsseln ohne iPhone anzuschließen?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Mein iPhone 6 ist kaputt (es war im Klo tauchen) und bis ich mir ein neues iPhone leisten kann, würde ich gerne an ein paar Daten kommen. Das meiste konnte ich über die iCloud zum Glück abrufen, aber nicht alles (Notizen hatte ich leider nicht dort gespeichert). Ich könnte das letzte Backup auslesen, aber leider habe ich irgendwann mal das Backup bei iTunes verschlüsselt.

Nun also zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Backup-Verschlüsselung bei iTunes irgendwie aufheben, ohne dass ich das Gerät anschließe (es gibt leider keinen Mucks mehr von sich...)?

Danke im Voraus!

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 20. Mai 2019 10:47

Antworten
4 Antworten

20. Mai 2019 12:41 als Antwort auf llllppp

Der BackUpExtracter benötigt aber ein angeschlossenes Gerät zum Entschlüsseln, das ist also eher gedacht, wenn man sein Passwort vergessen hat. Wobei ich beim BackUpExtracter die kostenpflichtige Variante nicht ausprobiert habe, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass es mir wirklich helfen kann. Es würde mir mein Passwort entschlüsseln. Aber das Passwort hilft mir ja nicht, weil ich dieses nur verwenden kann, wenn das iPhone angeschlossen ist...

Dann habe ich noch "Dr. fone" ausprobiert, aber der kommt um die Verschlüsselung nicht herum.

Hast du noch eine Idee?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backup entschlüsseln ohne iPhone anzuschließen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.