Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone Backup erstellen über Finder oder iTunes

Hallo liebe Apple Community,


ich möchte demnächst auf mein neues iPhone umsteigen. Ich möchte ein umfängliches Backup meines alten iPhones erstellen.


In der Vergangenheit hatte ich das immer via iTunes erstellt. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit ein iPhone Backup über den Finder zu erzeugen.


Was ist besser, bzw. empfehlenswerter. Verschlüsselte Backups habe ich gelesen, können ja sowohl über iTunes als auch über den Finder erzeugt werden.


Vorteil eines verschlüsselten Backups ist doch u.a. dass auch gespeicherte Passwörter mit übernommen werden?


Vielen Dank für den Support & Grüße

Johannes

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 30. Nov. 2022 16:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2022 17:33

Hallo Johannes. Ich vermute Du hast gar keine Auswahl. Wenn Du auf einem aktuellen macOS bist dann gibt es dort kein iTunes mehr, hast Du ein älteres macOS mit iTunes dann sollte es dort keine Option im

Finder geben, ein Backup anzulegen. Das Backup würde ich immer verschlüsselt anlegen, ansonsten könnte man es auch auf unbefugte Geräte spielen. Früher waren auch nur dann alle persönlichen Daten, Passwörter uä gesichert, ich vermute das wird auch noch immer so sein.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2022 17:33 als Antwort auf 19Johannes85

Hallo Johannes. Ich vermute Du hast gar keine Auswahl. Wenn Du auf einem aktuellen macOS bist dann gibt es dort kein iTunes mehr, hast Du ein älteres macOS mit iTunes dann sollte es dort keine Option im

Finder geben, ein Backup anzulegen. Das Backup würde ich immer verschlüsselt anlegen, ansonsten könnte man es auch auf unbefugte Geräte spielen. Früher waren auch nur dann alle persönlichen Daten, Passwörter uä gesichert, ich vermute das wird auch noch immer so sein.

iPhone Backup erstellen über Finder oder iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.