Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Grauer Login-Hintergrund nach Update

Hallo, ich hatte früher (mit MacOS Mojave) beim Login immer das Hintergrundbild, das ich auch auf meinem Desktop habe. Seit dem neusten Update (auf MacOS 10.14.5, also auch Mojave, nur neuer) kommt beim Login nicht einmal das Sandra-Mojavebild, sondern einfach nur einfarbiger grauer Hintergrund, was ich ziemlich unschön finde. Erst nachdem ich erfolgreich eingeloggt bin, kommt mein benutzerdefinierter Desktop. Weiß jemand, womit das zusammenhängt und wie ich das wieder so ändern kann, dass mein Desktopbild beim Login angezeigt wird. Ich habe an den Sys Prefenrences nichts geschraubt, lediglich neues Update...


Danke schon mal :)

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 20. Mai 2019 23:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Mai 2019 12:43

Hallo PJ,


Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.


Hast du mehrere Accounts auf deinem Mac, oder nur nur deinen eigenen? Es könnte nämlich sein, dass wenn das der Fall ist und kein Account ausgewählt ist, dir das Bild so angezeigt wird.


Was du auch einmal testen kannst, wäre den Mac in den abgesicherten Modus zu starten. Dabei startet der Mac nur mit den absolut wichtigsten Programmen und versucht keine Probleme mit dem Betriebssystem zu beheben. Den abgesicherten Modus startest du schon, indem du die Shift Taste beim Neustart des Macs drückst und gedrückt hältst. Dabei dauert der Start zwar etwas länger, aber das ist ein Indiz dafür, dass es anschlägt. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Mai 2019 12:43 als Antwort auf PJ

Hallo PJ,


Um deinem Anliegen neue Aufmerksamkeit zu verleihen, gebe ich dem Thema mal einen Schubs, damit dir die Community weiterhelfen kann.


Hast du mehrere Accounts auf deinem Mac, oder nur nur deinen eigenen? Es könnte nämlich sein, dass wenn das der Fall ist und kein Account ausgewählt ist, dir das Bild so angezeigt wird.


Was du auch einmal testen kannst, wäre den Mac in den abgesicherten Modus zu starten. Dabei startet der Mac nur mit den absolut wichtigsten Programmen und versucht keine Probleme mit dem Betriebssystem zu beheben. Den abgesicherten Modus startest du schon, indem du die Shift Taste beim Neustart des Macs drückst und gedrückt hältst. Dabei dauert der Start zwar etwas länger, aber das ist ein Indiz dafür, dass es anschlägt. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Grauer Login-Hintergrund nach Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.