Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum ist die Änderung des Hintergrundes des Anmeldebildschirms seit macOS Big Sur gesperrt?

Warum ist die Änderung des Hintergrundes des Anmeldebildschirms seit OS Big Sur gesperrt?


MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 06. Nov. 2021 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2021 17:21

Ok, Breitbild ist vielleicht doch zu groß.

In meinem SCS kannst du sehen wie groß meine Datei ist.

Ich bin als Admin auf meinem OS angemeldet.

Dieses Bild passt sich automatisch dem Bildschirm (4096x2304 bei mir) an.


Gruß

Lipperland

Ähnliche Fragen

4 Antworten

07. Nov. 2021 11:36 als Antwort auf Lipperland

Danke für die schnelle Antwort!

Hat bei mir leider nicht geklappt. Ich möchte einen schwarzen und nicht den Monterey-Hintergrund haben und habe auch deshalb in dem Ordner mit meiner UUID ein schwarzes Bild mit Endung png, eben lockscreen.png.

Es könnte höchstens noch an der Pixelgröße der Bilddatei liegen. Mein lokscreen.png ist 1280x720 (Breitbild 16:9) groß.

Ich habe auch etwas von der Datei com.apple.desktop.admin.png gelesen. Aber diese wurde wohl nur vor OS Big Sur verwendet? Wenn man diese doch verwenden kann, in welches Verzeichnis müßte diese hinein und welche Bildgröße ist da erforderlich?

In verschiedenen Community im Internet wird das auch so beschrieben. Aber auch diese Lösungen funktionieren bei den interessierten Leuten nicht.

08. Nov. 2021 18:04 als Antwort auf Lipperland

Der Hinweis, daß bei mir das System wohl Macintosh HD heißt, hat mich stutzig gemacht:

Meine Festplatte heißt tatsächlich Macintosh HD intern. Darin gibt es u.a. die Verzeichnisse System, Programme, Benutzer und Library.

Jetzt das Merkwürdige: Im Verzeichnis System gibt es bei mir nochmal Library und Programme mit anderem Inhalt als oben.

Und im Verzeichnis Benutzer befindet sich unter meinem Username mit Adminrechte (der einzige User auf meinem MBP) nochmal eine versteckte Library.

Ich habe also drei verschiedene Verzeichnisse Library.

Ich kann in allen drei Verzeichnissen einen Ordner Desktop Pictures (mit UUID-Ordner und darin das lockscreen.ping) anlegen oder nicht, es wird immer das Monterey Anmeldefenster beim Start gezeigt.


Jetzt noch eine Frage: Kann es auch an den drei Library liegen, daß ich in den Systemeinstellungen als Desktop-Hintergrund nicht alle Big Sur Desktop-Hintergründe verwenden kann (manche lassen sich einfach nicht laden), alle meine privaten Bilder kann ich aber verwenden?


Gruss gklopfel

Warum ist die Änderung des Hintergrundes des Anmeldebildschirms seit macOS Big Sur gesperrt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.