Kann ich bedenkenlos die SIM Karte tauschen ? Z.B. von Vodafone auf o2 mit einer anderen Nummer

Hallo Community,

kann ich bedenkenlos eine andere SIM Karte einlegen ? Habe von bekannten gehört, dass sich FaceTime und iMassage an die erste Telefonnummer binden. Kann ich die dann im nachhinein noch ändern oder muss ich das ganze Gerät dann neu aufsetzen ? Das Handy kam vor der SIM Karte und mein altes Android Gerät gibt anscheinend jetzt endgültig den Geist auf.

Danke schon mal.

Gepostet am 21. Mai 2019 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2019 11:51

iMessage bindet sich immer an die aktuelle Rufnummer im iPhone. Du kannst dann beruhigt die alte Nummer löschen. Bei der Apple ID musst Du sicherstellen, dass die neue Nummer die vertrauenswürdige wird und die alte löschen - bei einigen Accounts scheint es nicht zu klappen, die alte zu löschen, dann kontaktiere den Support.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2019 11:51 als Antwort auf BooSix

iMessage bindet sich immer an die aktuelle Rufnummer im iPhone. Du kannst dann beruhigt die alte Nummer löschen. Bei der Apple ID musst Du sicherstellen, dass die neue Nummer die vertrauenswürdige wird und die alte löschen - bei einigen Accounts scheint es nicht zu klappen, die alte zu löschen, dann kontaktiere den Support.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich bedenkenlos die SIM Karte tauschen ? Z.B. von Vodafone auf o2 mit einer anderen Nummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.