iSight Kamera geht nur wenn Mac im sicherer Modus gestartet wird

Schönen Guten,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen oder weiß noch ein Trick wie das wieder zu laufen bringe.

mir ist durch Zufall aufgefallen das die Kamera bei mir nicht mehr geht.

Wenn ich Apps wie FaceTime , Photo Booth oder Skype Starte bleibt das Bild einfach nur Schwarz und die LED bleibt auch aus.

In denn Systeminformationen wird sie Unter USB und bei Kamera aber angezeigt.

Habe schon versucht den NVRAM  und den SMC zurückzusetzen das auch ohne Erfolg.

Haben schon mit "sudo killall VDCAssistant" denn wird mir angezeigt das keine Kamera da ist und in den Systeminformationen verschwindet sie in denn Kamera einstellungen.

Bei den "sudo killall AppleCameraAssistant" wird mir nur angezeigt das keine Prozesse gefunden wurden.

Habe danach das Macbook im Sicheren Modus gestartet dort funktioniert es mit alle Programmen.

Eventuell hatte jemand das selbe Problem oder kann mir sagen an was es liegen könnte

LG

MacBook Pro 13", macOS 10.14

Gepostet am 23. Mai 2019 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Mai 2019 05:20

Hallo k3nny,

wenn die Kamera im sicheren Modus funktioniert, scheint irgendwas direkt mit dem Mac zu starten, was sie blockiert. Um herauszufinden was das ist, kannst du die Anmeldeobjekte nachsehen in Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Dein Account > Anmeldeobjekte.

Dort schaltest du am besten erst einmal alle aus, startest den Mac normal neu und schaust ob die Kamera funktioniert. Wenn das der Fall ist und du nicht sagen kannst, welches Anmeldeobjekt dafür verantwortlich, am besten eines der Objekte an machen, neu starten und nochmal probieren. Das wiederholst du so lange, bis du das Objekt gefunden hast, was das Kameraverhalten auslöst. Dieses am besten entfernen oder einfach deaktiviert lassen.

Mehr zu den Anmeldeobjekten findest du hier: Automatisches Öffnen von Objekten beim Anmelden (die Überschrift ist zwar macOS Sierra, es gilt aber auch für Mojave)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Mai 2019 05:20 als Antwort auf k3nny

Hallo k3nny,

wenn die Kamera im sicheren Modus funktioniert, scheint irgendwas direkt mit dem Mac zu starten, was sie blockiert. Um herauszufinden was das ist, kannst du die Anmeldeobjekte nachsehen in Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Dein Account > Anmeldeobjekte.

Dort schaltest du am besten erst einmal alle aus, startest den Mac normal neu und schaust ob die Kamera funktioniert. Wenn das der Fall ist und du nicht sagen kannst, welches Anmeldeobjekt dafür verantwortlich, am besten eines der Objekte an machen, neu starten und nochmal probieren. Das wiederholst du so lange, bis du das Objekt gefunden hast, was das Kameraverhalten auslöst. Dieses am besten entfernen oder einfach deaktiviert lassen.

Mehr zu den Anmeldeobjekten findest du hier: Automatisches Öffnen von Objekten beim Anmelden (die Überschrift ist zwar macOS Sierra, es gilt aber auch für Mojave)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iSight Kamera geht nur wenn Mac im sicherer Modus gestartet wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.