Probleme beim Öffnen der iCloud-E-Mail-Adresse in Outlook 2016

Hallo zusammen,

seit heute Abend kann ich meine Icloud-E-Mail-Adresse in Outlook 2016 nicht mehr aktualisieren. Diese E-Mail-Adresse ist schon seit längerer Zeit mit dem Typ IMAP / SMTP eingerichtet. Bisher hat alles gut funktioniert. Seit heute Abend kann ich diese über Outlook 2016 nicht mehr abrufen bzw. aktualisieren.

Über mein Iphone bzw. IPAD kann ich diese E-Mail-Adresse (auch mit einem neuen Passwort) problemlos öffnen / E-Mails einsehen und schreiben.

Nur über meine WIN7 - PC mit Outlook 2016 kann ich diese nicht mehr aktualisieren. IMAP bzw. SMTP wurde überprüft.

Auch wenn ich die E-Mail-Adresse in Outlook lösche und neu wieder einrichte, bekomme ich immer die identische Fehlermeldung:

"Anmelden beim eingehend (IMAP)-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort, und versuchen Sie es noch mal".

Folgende Einstellungen habe ich:

Eingehende E-Mail: imap.mail.me.com / Port 993 / Verschlüsselungsmethode: SSL/TLS

Ausgehende E-Mail: smtp.mail.me.com / Port 587 / Verschlüsselungsmethode: STARTTLS

Für jede Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße, VOSA0711

Gepostet am 24. Mai 2019 13:19

Antworten