Übernahme von Dienstprogrammen nicht möglich

Guten Tag,

ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einen Post gibt, aber das Problem hat sich einfach in Luft aufgelöst und ist auch schon ein halbes Jahr her. Vielleicht gibt es hier Leute, die das gleiche Problem haben und welche die wissen wie man es beheben kann.

Wir haben für die Arbeit ein neues MacBook gekauft: Es kam an, es war alles super, funktionierte gleich und dann wollte ich die Dienstprogramme (pages, numbers, imovie etc.) übernehmen. Drücke auf den Button, dann muss ich noch mal mein Passwort für die Apple-ID eingeben, dann dauert es 2-3 Sekunden und dann kam, dass das gerade nicht möglich sei und ich später noch mal probieren sollte.

Kurz darauf kam:

• Programme können dem Account nicht zugeordnet werden

Ich habe dies schon mehrere Tage hintereinander probiert, aber es passiert immer das Gleiche.

Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann?

Es ist ein MacBook Pro von 2017 I 2,3 GHz Intel Core i5.

Ich danke euch jetzt schon mal für jegliche Hilfe!

P.S.: Falls der Beitrag verschoben werden soll, dann kann das gerne gemacht werden.

MacBook Pro

Gepostet am 27. Mai 2019 02:33

Antworten
4 Antworten

27. Mai 2019 04:34 als Antwort auf tomkehee

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Aber Du mußt doch die Apps oder Programme (pages, numbers etc.) nicht übernehmen. Diese sind doch seit einigen Jahren kostenlos für MacOS und Du lädst diese einfach aus dem App-Store.

Nur die Daten sollten übernommen werden. Diese kann man einfach kopieren, je nachdem wo diese abgelegt sind.

Oder am einfachsten geht das über die iCloud, vor allem wenn mehrere Apple-Geräte vorhanden sind, ist das sehr praktisch.

Häufig gestellte Fragen zu iCloud Drive - Apple Support

Vom iPhone und von anderen Geräten auf iCloud Drive-Dateien zugreifen - Apple Support

Informationen zur Zusammenarbeit in Pages, Numbers und Keynote - Apple Support

Viel Erfolg

Gruß

Lutz

14. Juni 2019 01:42 als Antwort auf lutz-p

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Antwort.

Also es ist so, dass die Programme auf dem Rechner installiert sind, weil sie ja kostenlos sind. Nur leider kann ich keine Aktualisierungen vornehmen. Da sagt Apple jedes Mal "Update mit dieser Apple-ID nicht verfügbar. Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurück erstattet oder storniert wurde."

Deswegen habe ich heraus gefunden, dass man diese Dienstprogramme übernehmen muss, aber das funktioniert nicht wegen dem Problem was ich oben geschildert habe.

Das MacBook Pro wurde neu gekauft und darauf auch eine neue Apple-ID angelegt, die sonst nirgends benutzt wird.

Ich bin etwas ratlos und weiß nicht weiter.

Vielleicht geben diese Hinweise etwas mehr Aufschluss.

Vielen Dank und viele Grüße

Tomke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übernahme von Dienstprogrammen nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.