Eingabe Telefonnummer bei Reparatur

Ich bin gerade verwundert über den Apple-Support: zur Reparatur meines iPads habe ich mich durch die ganzen Eingabemasken durchgearbeitet bis ich meine Telefonnummer angeben sollte. Das Feld war sogar mit meiner richtigen Nummer ausgefüllt. Dennoch hieß es, ich solle eine gültige Nummer eingeben.

Im Forum fand ich dann viele Beiträge von Leuten mit dem gleichen Problem - als einzige Lösung konnte ich finden, dass ich die Reparatur telefonisch beauftragen solle. Schon erstaunlich, dass Apple die Eingabe einer Telefonnummer nicht in den Griff bekommt - zumal die Nummer ja bekannt ist (und ja, ich habe mit Safari gearbeitet, nicht mit einem Fremdbrowser)

Also die Servicenummer angerufen und mich durch die Fragen des Computers durchgearbeitet. Nachdem ich alles brav beantwortet habe teilte mir der Computer mit, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe und erneut anrufen solle. Dann wurden mir die Zeiten genannt - ich war 20 Minuten zu spät - das hätte das Teil auch gleich sagen können.

Nun ja, ich habe es später noch mal über das Internetportal probiert und diesmal wurde meine Telefonnummer akzeptiert.

Im Ganzen habe ich eine halbe Stunde für die Beauftragung benötigt - auf Seiten Apple haben sich bisher nur Computer mit mir beschäftigt.

Falls noch jemand diese Probleme hat und eine Lösung kennt, gerne antworten.

iPad Air 2, iOS 12

Gepostet am 28. Mai 2019 11:50

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eingabe Telefonnummer bei Reparatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.