Mailanhänge als Symbole anzeigen und auch als Symbole ausdrucken (bisherige Posts waren nicht hilfreich)

Ich ärgere mich gerade schwarz über die schlechte Programmierung/Benutzerführung zu oben angegebenen Thema. Der in einem früheren Post dazu angegebene Tipp ('Entfernte Inhalte in Nachrichten laden' => deaktivieren) hat keine sichtbare Änderung gebracht. D.h. wenn ich - egal in welcher Ansicht/Fenster - mir die Anhänge als Symbol anzeigen lasse, werden diese trotzdem im Original dargestellt. Auch wenn ich eine Mail, in der die Anhänge wie gewünscht als Symbol angezeigt werden, ausdrucken möchte, wird plötzlich wieder das Originalformat dargestellt und ausgedruckt!!!! Was für eine :-(( Programmierung! Ich dachte ich wäre Qualitätsprobleme dieser Art durch den Wechsel von Windoof auf Mac los, weil man hier einen anderen Anspruch hat??

BG

Rainer

MacBook Air 13", macOS 10.14

Gepostet am 29. Mai 2019 01:24

Antworten
2 Antworten

31. Mai 2019 01:38 als Antwort auf llllppp

Danke für den Tipp, den ich natürlich ausprobieren werde. Aber Deine Interpretation daß ich auf Windoof abfahren würde ist völlig falsch, sondern das Gegenteil ist richtig. Sonst wäre ich nicht auf Mac gewechselt und hätte auch nicht 'Windoof' geschrieben. Vielleicht beim nächsten Mal weniger interpretieren, sondern genauer lesen?

Trotzdem Danke und einen schönen Tag!

29. Mai 2019 08:11 als Antwort auf RD350LC

Dieses Verhalten habe ich nicht mit Mail. Pdfs werden immer als Logo angezeigt und auch so gedruckt. Bei Grafiken und Bilder die in die Mail integriert sind, kann das nicht vermieden werden.

Da hat sich ein Fehler in den Account geschlichen. Lösche den Account bei Mail und richte ihn neu ein.

Du bist aber auch nicht an Mail gebunden. An Anwender muss man auch immer kompromissbereit sein. Wenn du schon auf Win abfährst, da nutze doch eine Win-Software, also Outlook oder Thunderbird, was Outlook ähnlich ist. Im Appstore gibt auch Spark, was sogar von Apple empfohlen wird.

https://itunes.apple.com/de/app/spark-e-mail-app-von-readdle/id1176895641?mt=12

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mailanhänge als Symbole anzeigen und auch als Symbole ausdrucken (bisherige Posts waren nicht hilfreich)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.