Lautstärkeregelung AirPlay über iPad

Hallo Leute,

ich verwende mein iPad (6. Gen., iOS 12.2) als Musikstation. Ich spiele die Musik mi AirPlay über den Airport ab, der an die Musikanlage angeschlossen ist. Wenn ich die Musik ausgewählt habe, wird diese zunächst stets über den internen Lautsprecher gespielt. Dann schalte ich um auf den Airport. Damit ich die Musik über die Anlage hören kann, muss ich die Lautstärke für den Airport auf volle Lautstärke einstellen. Ich habe nun das Problem, dass sich die Lautstärke des Airport nicht separat einstellen lässt. Der interne Lautsprecher wird automatisch ebenfalls auf volle Lautstärke eingestellt. Das ist ziemlich nervig. Bei meinem alten iPad war das nicht so. Hier war es möglich, die beiden Lautsprecher unterschiedlich einzustellen und diese Einstellungen blieben auch bestehen. Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekommen kann ?

iPad, iOS 12

Gepostet am 29. Mai 2019 09:10

Antworten
4 Antworten

02. Juni 2019 00:17 als Antwort auf llllppp

Hallo Illppp,

danke für deine Antwort. Das löst mein Problem leider nicht. Ich habe noch weitere Endgeräte am Verstärker angeschlossen und möchte nicht beim Gerätewechsel die Lautstärke hoch oder runter regeln. Dann habe ich gleiche Problem, nur am Verstärker statt am iPad. Alle Geräte am Verstärker sollten die gleiche Lautstärke am Verstärker haben. Das geht mit dem iPad nur bei voller Lautstärke. Und mir leuchtet nicht ein, weshalb die Regelung für iPad-Lautstärke und AirPort- Lautstärke nun nicht mehr getrennt einzustellen sein soll. Am alten iPad ging es ja auch. Mir kommt das eher wie ein Programmierfehler vor. Oder vielleicht ist das auch eine Einstellung, die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautstärkeregelung AirPlay über iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.