Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scannen mit CanoScan LiDE 400 unter Mojave 10.14.5

Ich versuche mit meinem Mac mini (2012) unter dem Betriebssystem Mojave 10.14.5 meinen neuen Scanner Canon lide 400 zu nutzen, das klappt nicht, das gerät wird in Systemeinstellungen, Drucker/Scanner erkannt, aber verbindet sich nicht mit dem Mac. Brauche ich eine App, die Supportseite von Cannon zeigt 0 Treiber an.


Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 30. Mai 2019 20:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Mai 2019 06:53

Hallo zilkes241.


Ich nutze zwar ein älteres Modell (Lide 220), würde in Deiner Situation aber wie folgt vorgehen:


Im Support-Bereich auf der Canon-Seite gibt es die Rubrik "Software".


Bei Auswahl des Betriebssystems macOS 10.14 (Mojave) werden zwei Downloads angeboten:


1)

CanoScan LiDE 400-Softwarepaket (Mac) - Größe ca. 10 MB

Durch Download und Ausführen der Datei wir ein kompletter Download der Softwareauswahl für Dein Scanner-Modell ausgelöst



2)

"nur" IJ Scan Utility Lite v.3.1.0 (Mac), die Software für das Ansteuern des Scanners über den Desktop - Größe ca. 25 MB



Ich würde die Auswahl zu 1) wählen und installieren.



Gruß, Rolf


PS:

Vielleicht ein Funktionstest vorab:


Wenn Du die App "Digitale Bilder" startest

- wird Dein Scanner als Importquelle angezeigt?

- kannst Du einen Scan vornehmen?

- wird der Scan im Ordner "Bilder" (ist bereits als Voreinstellung unter Punkt "Details einblenden") gespeichert?


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Mai 2019 06:53 als Antwort auf zilkes241

Hallo zilkes241.


Ich nutze zwar ein älteres Modell (Lide 220), würde in Deiner Situation aber wie folgt vorgehen:


Im Support-Bereich auf der Canon-Seite gibt es die Rubrik "Software".


Bei Auswahl des Betriebssystems macOS 10.14 (Mojave) werden zwei Downloads angeboten:


1)

CanoScan LiDE 400-Softwarepaket (Mac) - Größe ca. 10 MB

Durch Download und Ausführen der Datei wir ein kompletter Download der Softwareauswahl für Dein Scanner-Modell ausgelöst



2)

"nur" IJ Scan Utility Lite v.3.1.0 (Mac), die Software für das Ansteuern des Scanners über den Desktop - Größe ca. 25 MB



Ich würde die Auswahl zu 1) wählen und installieren.



Gruß, Rolf


PS:

Vielleicht ein Funktionstest vorab:


Wenn Du die App "Digitale Bilder" startest

- wird Dein Scanner als Importquelle angezeigt?

- kannst Du einen Scan vornehmen?

- wird der Scan im Ordner "Bilder" (ist bereits als Voreinstellung unter Punkt "Details einblenden") gespeichert?


Scannen mit CanoScan LiDE 400 unter Mojave 10.14.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.