Karten-App Favoriten synchronisieren

Hatte dieses Problem letztes Jahr schon mal. Meine Favoriten in der Apple–Karten–App synchronisieren nicht zwischen iPhone und iPad mini. Letztes Jahr lag das Problem in der iCloud und, dass ich dort den Haken nicht gesetzt hatte.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem nun wieder. Der Haken ist aber noch da. Habe bei meine Geräte vor zwei, drei Tagen ein IOS–Update durchgeführt, weiß nicht, ob es damit zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.

Vielen Dank schon mal.

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 02. Juni 2019 04:38

Antworten
3 Antworten

04. Juni 2019 04:29 als Antwort auf Chris_Sini

Hallo Chris_Sini,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Tipps.

Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Teste mal, wenn der Haken immer noch gesetzt ist, diesen neu zu setzen.

Überprüfe, ob andere iCloud Funktionen problemlos synchronisieren.

Lass mich wissen, ob das weitergeholfen hat.

Beste Grüße!

12. Juni 2019 09:11 als Antwort auf Chris_Sini

Hallo Chris_Sini, habe, wie bereits erwähnt selbiges Problem. Bin am verzweifeln und habe alles Erdenkliche getan. Schlussendlich habe ich noch einmal bei beiden Geräten die iCloud Nutzung für die Karten App deaktiviert. Dann mit einem Gerät wieder angefangen, die iCloud zu aktivieren und dann einige Zeit gewartet. Erst dann habe ich die ICloud auf dem zweiten Gerät aktiviert und siehe da, nach gewissen Zeit warfen beide Geräte die gleiche Anzahl der Favoriten aus. Es funktioniert wieder. Ich bin kein Nerd, aber ich glaube, die Geräte haben sich irgendwie während der Synchronisation gegenseitig behindert und es kam zu einem Konflikt. Auf jeden Fall klappt bei mir jetzt wieder alles. Hurrah.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Karten-App Favoriten synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.