iPhone 7 hängt in Edge fest

Mein iphone 7 hängt in Edge fest (Vodafone Netz über 1und1) wenn es erst einmal drin ist und wechselt nicht mehr in 3g, obwohl das 3g-Netz da ist. Es wählt sich ein in 3G, sobald ich Flugmodus ein und aus schalte. Ich hab ne 2. Karte in meinem 4s und das hat dieses Problem nicht. Das Problem ist aufgetreten nachdem Apple die Modem-Software geändert hat wegen dem Qualcomm Patentstreit. Mit den beiden letzen Updates hat es sich meiner Meinung nach aber stark verschlimmert. Die Garantie ist leider abgelaufen vor ein paar Tagen. Hat jemand eine Idee? Komplettes Reset hat nichts genutzt.

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 02. Juni 2019 10:04

Antworten
10 Antworten

22. Juni 2019 23:02 als Antwort auf Thiebault79

Bei der Netzwahl automatisch ausschalten, und wenn du unterwegs bist, das wlan in der einstellungs-app komplett ausschalten. Bilde mir ein, dass es dann etwas besser läuft. Falls Du die Möglichkeit hast, mal eine Karte von einem anderen Provider für ein paar Tage einzulegen, probier es mal aus und berichte. Ich werde es irgendwann auch mal versuchen. Werde auch mal 1und1 anrufen.

Es ist jedenfalls sehr gut zu wissen, dass es auch neuere Phones betrifft. Da lohnt sich dann kein Upgrade bis klar ist, woran es liegt. Andere Leute mit dem 7er haben aber kein derartiges Problem mit ihren Geräten.

03. Juni 2019 22:01 als Antwort auf llllppp

Es ist unabhängig von der Stärke der Netze. Auch wenn das 3G stärker ist, wechselt es nicht. Werde mal den Support kontaktieren, vielleicht bringt das ja was. War am Wochenende unterwegs und da war es fast dauernd im E-Netz. Hab mal die Sim-Karten getauscht, hatte aber auch keine Wirkung. Praktisch ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen, weil ich ständig den Flugmodus ein- und ausschalten muss wenn ich eine App nutze.

04. Juni 2019 00:06 als Antwort auf llllppp

Hab das A1778. Aber das klingt irgendwie bekannt was die da schreiben. Ist ne schwierige Sache. Wird wohl an Hardware und Software liegen. Andere 7er haben das Problem ja nicht. Sass gestern im Cafe mit einer Bekannten, deren 7 ging problemlos und ich wieder E-Netz, Flugmodus ein-aus, dann 3 g. Werde heute mal beim Support anrufen. Vielleicht lässt sich ja was machen. Danke für die Tips!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 hängt in Edge fest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.