Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Home-App: Einladung kann nicht angenommen werden

Guten Tag,

das Problem scheint öfter aufzutreten, auch in verschiedenen Variationen. Eine wirkliche Lösung konnte ich leider nicht dazu finden.


Wir haben das Problem, dass ich meine Frau nicht mehr in mein Haus einladen kann. Es hatte schon funktioniert. Wegen eines anderen Problems habe ich sie kurzfristig entfernt und wollte sie wieder einladen:

  • Bei mir erscheint "Einladung ausstehend" - bei ihr kommt die Einladung an.
  • Klickt sie auf "Annehmen" rotiert bei ihr auf ewig der Ladekreis und nichts geht weiter - bei mir erscheint sie als Mitbewohner ohne Fehler.


Was haben wir schon probiert?

  • Alle OS auf ATV, iPhones und Mac sind auf neuestem Stand (iOS 12.3.1 bei iPhone/iPad)
  • Andere Nutzer einladen: Funktioniert tadellos
  • Testweise habe ich ein neues Hause angelegt: Geht trotzdem nicht
  • Umkehrt meine Frau will mich zu ihr einladen: Geht auch nicht
  • Einladung am MacBook annehmen: Geht auch nicht
  • Geräte aus iCloud abmelden und wieder anmelden: Hilft nicht
  • Neustart von iPhones, Steuerzentrale etc. auch nicht
  • Einladung über Telefonnummer ändert auch nichts


Ich fürchte unsere beiden AppleIDs können bei der Home-App nicht (mehr) miteinander. Für sie nur deswegen eine neue anlegen will ich eigentlich auch nicht :-(


Gibt es noch Möglichkeiten, die Erfolg versprechen könnten?


Viele Grüße

Andreas


iPhone XS, iOS 12

Gepostet am 03. Juni 2019 10:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juni 2019 10:53

Hallo Andreas,


hier scheint es ein tiefergehendes Problem zu geben und du hast bereits die richtigen Schritte ausprobiert. Am besten wende dich nun direkt an den AppleCare Support für weitere Unterstützung. Kontakt – Offizieller Apple Support


Alles Gute und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Home-App: Einladung kann nicht angenommen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.