Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit: Einladung konnte nicht gesendet werden

Hallo zusammen,


Ich bin Eigentümer eines Zuhauses in Apple Home. Mein Mitbewohner hatte leider Störungen bzw. die Geräte haben häufig nich geantwortet. Also haben wir ihn aus dem Zuhause entfernt. Nun kann ich ihn nicht mehr neu hinzufügen.

Als Fehlermeldung kommt: "Einladung konnte nicht gesendet werden. Du kannst Personen hinzufügen, indem du eine Email-Adresse eines iCloud-Accounts verwendest, bei dem Home aktiviert ist."


Es sind alle Geräte auf dem neuesten Software-Stand. Die Einstellungen sind für Home & Schlüsselbund in iCloud aktiv.


Kann jemand helfen?


Liebe Grüße

iPhone 13 Mini

Gepostet am 16. Jan. 2022 15:13

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

18. Jan. 2022 09:13 als Antwort auf nicole113

Hallo nicole113,


bist du die Schritte in diesem Support Artikel durchgegangen? Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere freigeben


Hast du im Artikel auch folgenden Punkt beachtet?


Freigabe der Steuerung deiner Smarthome-Geräte für andere ist nicht möglich

Sowohl du als auch die Personen, die du einlädst, benötigen ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch mit der neuesten Version von iOS oder iPadOS oder einen Mac mit der neuesten Version von macOS.
Stelle sicher, dass sowohl du als auch die eingeladenen Personen auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac bei iCloud angemeldet seid. Aktiviere in den iCloud-Einstellungen "Home".
Um andere Personen einzuladen, deine Smarthome-Geräte während deiner Abwesenheit zu steuern, und um deren Zugriffsrechte bearbeiten zu können, musst du einen HomePod, ein Apple TV oder ein iPad als Steuerzentrale eingerichtet haben.* Falls du keine Steuerzentrale eingerichtet hast, kannst du nur über dein heimisches WLAN-Netzwerk Personen einladen.


Liebe Grüße!

HomeKit: Einladung konnte nicht gesendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.