Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakte verlieren Geburtstagsinformation

Hallo zusammen,


wenn ich bei meinem Iphone in die Kontakte einen Geburtstag eintrage und speichere, vierliert das Handy diese Information in 95% der Fälle. Kann mir jemand helfen, wie ich das verhindere?



iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 04. Juni 2019 09:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Juni 2019 13:43

Hallo Equinox,


ich habe noch einmal mehrere Stunden recherchiert und habe glaube ich den Fehler selbst behoben.

Durch deinen kleinen Tipp bin ich aber erst darauf gestoßen.

Ich hatte mit vor ein paar Monaten Google Mail runtergeladen, dadurch hat mir das Iphone die Standarteinstellungen überschrieben.

Das hatte zur Folge, dass alle neuen Kontakte die ich angelegt habe, nicht mehr in der ICloud, sondern in Google Kontakten gespeichert wurden.

Wenn ich bei den Kontakten einen Geburtstag hinzugefügt habe, hat es zu dem Problem geführt.


Abhilfe dageben:


Standarteinstellungen wieder auf ICloud gestellt. ( Damit nachfolgende Kontakte nicht zum selben Problem werden)

Alle Kontakte, die in Google gespeichert waren, per VCard exportieren und in der ICloud importieren.

Danach kann man wieder nach herzenslust die Geburtstage eintragen.



Mit freundichen Grüßen


Poti


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Juni 2019 13:43 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


ich habe noch einmal mehrere Stunden recherchiert und habe glaube ich den Fehler selbst behoben.

Durch deinen kleinen Tipp bin ich aber erst darauf gestoßen.

Ich hatte mit vor ein paar Monaten Google Mail runtergeladen, dadurch hat mir das Iphone die Standarteinstellungen überschrieben.

Das hatte zur Folge, dass alle neuen Kontakte die ich angelegt habe, nicht mehr in der ICloud, sondern in Google Kontakten gespeichert wurden.

Wenn ich bei den Kontakten einen Geburtstag hinzugefügt habe, hat es zu dem Problem geführt.


Abhilfe dageben:


Standarteinstellungen wieder auf ICloud gestellt. ( Damit nachfolgende Kontakte nicht zum selben Problem werden)

Alle Kontakte, die in Google gespeichert waren, per VCard exportieren und in der ICloud importieren.

Danach kann man wieder nach herzenslust die Geburtstage eintragen.



Mit freundichen Grüßen


Poti


05. Juni 2019 18:56 als Antwort auf Poti

Hallo Poti,


ich würde dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann:


• Sind die Geburtstage sowohl in Kontakte, als auch Kalender nicht vorhanden?

• Verschwinden sie direkt nach dem Eintrag?

• Synchronisierst du deine Kontakte mit einem Drittanbieter?

• Hast du selbst schon Schritte ausprobiert?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Danke schon einmal fürs Beantworten.


Viele Grüße!

Kontakte verlieren Geburtstagsinformation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.