Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mauszeiger springt unwillkürlich seit macOS Mojave Update

Habe eine Logitech maus und seit dem Mojave Update funktioniert sie nicht mehr .. jetzt seit dem neuesten Mojave Update fast nicht mehr zu gebrauchen .. auch eine Nagelneue Maus half nicht weiter auch nicht das umrüsten auf die originale Maus von Apple (mit der ich überhaupt nicht kann) meine Mau springt einfach unwillkürlich ...

iMac Pro, macOS 10.14

Gepostet am 04. Juni 2019 17:07

Antworten
2 Antworten

06. Juni 2019 13:29 als Antwort auf johann34

Hallo johann34,


ich würde dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann:


• Handelt es sich um eine Bluetooth Maus?

• Hast du die Möglichkeit die Maus, zeitweise an einem anderen Gerät auszutesten?

• Bist du die folgende Hilfe bereits durchgegangen?

Apple Wireless Mouse, Keyboard oder Trackpad funktioniert nicht erwartungsgemäß


Ich weiß, dass es sich beim oben genannten Support Artikel, um Apple Accessoires handelt, aber folge doch mal den zutreffenden Schritten unter "Die Bewegung von Maus oder Trackpad erfolgt nicht wie erwartet". Vielleicht hilft dir das ja bereits weiter.


Ansonsten hoffe ich, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Danke schon einmal fürs Beantworten.


Viele Grüße!

07. Juni 2019 13:20 als Antwort auf johann34

Hallo AnneBa .. das Problem hat sich erledigt, da ich meinen Pro bis auf High Sierra zurückgesetzt habe und das gleiche Problem hatte, konnten nur mehr Peripherie Geräte daran schuld sein .. ja so war es .. wenn ich meinen 2 Bildschirm abschaltete dann begann das Problem .. wenn er wieder eingeschaltet ist dann ist alle gut ... keine Ahnung warum da es Marken Bildschirme sind und nicht die Billigsten und die Maus eigentlich auch nicht die Billigste ist .. Mit der Lösung kann ich leben .. ist zwar komisch aber ist so ... l.g. Johann

Mauszeiger springt unwillkürlich seit macOS Mojave Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.