Display Beschichtung auch beim ersetzten Display

Staingate geht weiter und Apple tut wenig, das Problem zu beheben: Mein Macbook Pro 15'' (Ende 2013) erworben 03 2014 zeigte nach etwas mehr als zwei Jahren (sachgerechten) Gebrauchs die ersten Ablösungen am Display Rand und dann wachsend nach innen.

Ende 2017 bekam ich im Rahmen der (niemals offiziell bekannten) 4 Jahre Garantieverlängerung das Display kostenlos ersetzt und freute mich über ein neues makelloses Retina Display.

Nun nach weiteren nicht mal 2 Jahren ist das selbe Problem wieder da: Ablösung der Beschichtung und mittlerweile durchgehend befleckt. Apple Support beharrt hartnäckig darauf, dass das leider nur nach 4 Jahren nach Kauf getauscht werden kann und ignoriert völlig, dass ich ja ein (hoffentlich) neues Display erst seit nicht mal 2 Jahren habe und sich die Garantie ja ohnehin nicht auf den Rest des Rechners bezieht. Habe seither schon drei Anläufe gemacht, das ersetzt zu bekommen - alle vergeblich. Botschaft: Pech gehabt kann man leider nichts machen! Wir würden es ja gegen Bares gerne reparieren.

Indirekte Botschaft: Kauf dir bitte beim nächsten Mal ein anderes Gerät!

Und ich weiß, dass ich da weltweit nicht alleine bin: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Display-Flecken-auf-MacBook-und-MacBook-Pro-Apple-verlaengert-Austauschprogramm-erneut-3893841.html oder https://www.golem.de/news/staingate-austauschprogramm-fuer-fleckige-macbooks-wird-verlaengert-1711-131220.html

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 04. Juni 2019 10:06

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display Beschichtung auch beim ersetzten Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.