Warum findet Apple Maps keine Route, wenn es in einem Funkloch war?

Ich brauche eine Navigation von einem Ort, an dem es kein Mobilfunkempfang gibt.

Ich gebe eine Adresse aus meinem Adressbuch als Ziel an und fahre los.

Nach einigen Kilometern habe ich guten Empfang, doch AppleMaps rödelt eine halbe Stunde, ohne Erfolg weiter.

Ich kann nur anhalten, AppleMaps abschießen und den Kontakt neu ausrufen oder versuchen ohne Navigation mein Ziel zu finden.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

iPhone 6

Gepostet am 04. Juni 2019 13:58

Antworten
4 Antworten

05. Juni 2019 04:41 als Antwort auf Nashorn

Weil es da kein Internet gibt. Karten bietet nicht die Funktion vorab Bereiche zu laden. Aber mit einem Trick ist das möglich.

Gib vorab wenn noch Internet vorhanden ist, das Ziel ein und fahr den Weg ab. Dann ist alles im Cache und es gibt keine Aussetzer im Funkloch.

Ansonsten gibt es eben Alternativen wie CoPilot, Google Maps und div. z.B. mit OpenStreet. Die Navi von ADAC ist glaub ist auch ganz gut.

05. Juni 2019 07:19 als Antwort auf Nashorn

Da hast du nicht unrecht. Ev. kommt das mit dem nächsten iOS 13. Selbst bei GoogleMaps hast du sogar mit vorgeladenen Karten ein Problem wenn du Offline bist

Bis dahin bleiben nur Offline-Karten zu benutzen. Es gibt div. wie eben CoPilot, da kannst du DACH komplett runterladen, ca. 500 MB, dann komplett offline bleiben und es spart auch Mobile Daten und Akku.

Auch beliebt, Maps.me, Magic Earth Navigation usw.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum findet Apple Maps keine Route, wenn es in einem Funkloch war?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.