Hallo harald114,
ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne helfe ich da weiter.
Du hast ja bereits einiges getestet. Wenn das neu Hinzufügen der Hue Bridge das Problem nicht gelöst hat, empfehle ich dir, das Zuhause zu entfernen und neu einzurichten.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wenn Sie Ihr Zuhause aus der Home-App entfernen, werden alle zugehörigen Daten wie Geräte, Szenen, Automationen und Personen, die Sie zur Steuerung Ihres Hauses eingeladen haben, gelöscht. Sie müssen außerdem jedes Ihrer Geräte zurücksetzen, bevor Sie sie erneut einrichten können. Suchen Sie dazu nach einer entsprechenden Taste an dem Gerät, lesen Sie das Handbuch, oder kontaktieren Sie den Hersteller des Produkts.
So löschen Sie Ihr Zuhause und alle zugehörigen Daten aus der Home-App:
- Auf Ihrem iOS-Gerät: Tippen Sie oben links auf , scrollen Sie dann nach unten, und tippen Sie auf "Zuhause entfernen".
- Auf Ihrem Mac: Wählen Sie "Bearbeiten" > "Zuhause bearbeiten", scrollen Sie dann nach unten, und klicken Sie auf "Zuhause entfernen".
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
aus: Home-App einrichten und verwenden - Apple Support
Beste Grüße!