Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich ein Familienmitglied zu meinem iCloud Speicher einladen?

Wie kann ich ein Familienmitglieg zu meinem ICloud Speicher einladen?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 10. Juni 2019 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juni 2019 12:31

Hola heinz-jochen146,


den iCloud Speicher kannst über die Familienfreigabe teilen.

Stelle zuerst sicher dass du das Speicherpaket mit mindestens 200GB für 2,99€ im Monat gebucht hat. Das 50GB Paket lässt sich nicht teilen.

Zudem sind die Voraussetzungen: mindestens iOS 11 oder MacOS 10.13.

Die Familienfreigabe kannst du wie folgt an deinem iPhone einrichten:

Gehe zu Einstellungen > Klicke auf deinen Namen ganz oben in den Einstellungen > Familienfreigabe.

Für die Familienfreigabe musst du auch eine Zahlungsmethode hinterlegen.

Bei der Einrichtung der Familienfreigabe hast du dann die Möglichkeit ein Familienmitglied einzuladen.

Per iMessage oder wenn die zu einladende Person in deiner Nähe ist, kann sie sich direkt über “persönlich Einladen” auf deinem Gerät mit ihrer Apple ID deiner Familienfreigabe beitreten.

Nachdem die Familienfreigabe eingerichtet ist, hast du die Möglichkeit individuelle Punkte festzulegen, was du mit der Personen/ mit den Personen teilen möchtest.

  • Käufe
  • Apple Music
  • iCloud-Speicher
  • Standort
  • Bildschirmzeit

Möchtest du nur den iCloud-Speicher teilen, klickst du auf den Reiter und schaltest dies ein.

Von jetzt an haben alle Personen in deiner Familienfreigabe Zugriff auf deinen iCloud Speicherplan.

Wichtig, die Personen haben selbstverständlich keinen Einblick in die von dir in der iCloud gespeicherten Daten!

Falls du Inhalte wie z.B. Kalender teilen möchtest, kannst du dies in der Kalender-App über einen eigenen Familienkalender.


Hoffe das hilft weiter!


Cheers

Ryan


——————————————


Noch einmal zum nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT208147


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juni 2019 12:31 als Antwort auf heinz-jochen146

Hola heinz-jochen146,


den iCloud Speicher kannst über die Familienfreigabe teilen.

Stelle zuerst sicher dass du das Speicherpaket mit mindestens 200GB für 2,99€ im Monat gebucht hat. Das 50GB Paket lässt sich nicht teilen.

Zudem sind die Voraussetzungen: mindestens iOS 11 oder MacOS 10.13.

Die Familienfreigabe kannst du wie folgt an deinem iPhone einrichten:

Gehe zu Einstellungen > Klicke auf deinen Namen ganz oben in den Einstellungen > Familienfreigabe.

Für die Familienfreigabe musst du auch eine Zahlungsmethode hinterlegen.

Bei der Einrichtung der Familienfreigabe hast du dann die Möglichkeit ein Familienmitglied einzuladen.

Per iMessage oder wenn die zu einladende Person in deiner Nähe ist, kann sie sich direkt über “persönlich Einladen” auf deinem Gerät mit ihrer Apple ID deiner Familienfreigabe beitreten.

Nachdem die Familienfreigabe eingerichtet ist, hast du die Möglichkeit individuelle Punkte festzulegen, was du mit der Personen/ mit den Personen teilen möchtest.

  • Käufe
  • Apple Music
  • iCloud-Speicher
  • Standort
  • Bildschirmzeit

Möchtest du nur den iCloud-Speicher teilen, klickst du auf den Reiter und schaltest dies ein.

Von jetzt an haben alle Personen in deiner Familienfreigabe Zugriff auf deinen iCloud Speicherplan.

Wichtig, die Personen haben selbstverständlich keinen Einblick in die von dir in der iCloud gespeicherten Daten!

Falls du Inhalte wie z.B. Kalender teilen möchtest, kannst du dies in der Kalender-App über einen eigenen Familienkalender.


Hoffe das hilft weiter!


Cheers

Ryan


——————————————


Noch einmal zum nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT208147


Wie kann ich ein Familienmitglied zu meinem iCloud Speicher einladen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.