Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud Speicher für minderjährigen Familienmitglied nicht möglich

Als Familienverwalter unser iCloud, habe ich meiner Tochter die 7 Jahre alt ist eine Apple ID eingerichtet und Ihr über die Familienfreigabe iCloud Speicher zugewiesen, was bei mir auch ersichtlich ist. Allerdings kann Sie diesen Speicher auf Ihrem iPhone nicht anwählen bzw. auf Ihrem iPhone in der Familienfreigabe wird „iCloud-Speicher aus“ angezeigt. Sie kann nur einen neuen Speicherplan abschließen. Bei meiner größeren Tochter funktioniert dies ohne Probleme.

iPhone 6

Gepostet am 15. Okt. 2022 07:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2022 10:01

Die Lösung nach Telefonat mit der netten Apple Support Mitarbeiterin, war die iCloud Familienfreigabe kurzzeitig für alle zu deaktivieren und dann wieder die Familienfreigabe für den iCloud Speicher zu aktivieren. (Keine Angst: Die Daten der anderen Familienmitglieder in der iCloud bleiben erhalten)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2022 10:01 als Antwort auf steve-ko

Die Lösung nach Telefonat mit der netten Apple Support Mitarbeiterin, war die iCloud Familienfreigabe kurzzeitig für alle zu deaktivieren und dann wieder die Familienfreigabe für den iCloud Speicher zu aktivieren. (Keine Angst: Die Daten der anderen Familienmitglieder in der iCloud bleiben erhalten)

iCloud Speicher für minderjährigen Familienmitglied nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.