Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos nutzen - Fotos auf dem iPhone löschen aber in der iCloud beibehalten, geht das?

Hallo Community,


ich habe trotz dem Durchlesen der Apple-Ausführungen zu ICloud Foto noch immer nicht verstanden, ob es möglich ist, auf dem jeweiligen Gerät Speicher frei zu machen, in dem man Fotos löscht, diese jedoch in der ICloud Fotos bestehen bleiben? Ich habe ein Iphone mit 64 GB Speicher und möchte nun Fotos auslagern um Speicher für neue Fotos frei zu machen.


Ich habe es jedoch bisher so verstanden, dass die ICloud Fotos auf allen Geräten mit der gleichen Apple-ID bereit stellt, es jedoch nicht möglich ist, Fotos von einzelnen Geräten zu löschen und trotzdem die ICloud beizubehalten. Also die ICloud nur wie eine Art „Spiegel“ oder Backup funktioniert, nicht jedoch zur Auslagerung für weiteren Speicher genutzt werden kann. Wenn dem so wäre, dann bringt mir die ICloud somit nichts. Damit wäre Google Fotos oder DropBox die bessere Wahl.


Vielleicht kann mir jemand Lichts ins Dunkel bringen.


Vielen Dank schon mal vorab.






Gepostet am 10. Juni 2019 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juni 2019 18:44

Die einzige Möglichkeit ist unter Einstellungen- Fotos - iPhone Speicher optimieren. Dann werden die Bilder nicht lokal gespeichert.


https://support.apple.com/de-de/HT205703

Ähnliche Fragen

1 Antwort

iCloud Fotos nutzen - Fotos auf dem iPhone löschen aber in der iCloud beibehalten, geht das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.