Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in iCloud abspeichern und auf dem iPhone löschen

Hallo zusammen

Ich habe in beinahe 4 Jahren 35‘000 Fotos auf meinem iPhone und somit auch in der Cloud aufgenommen und abgespeichert. Nun möchte ich mir ein neues iPhone anschaffen, dort jedoch nicht alle 35‘000 Fotos lokal abgespeichert haben, wohl aber in der Cloud. Gibt es irgend einen Weg, wie ich die Fotos in der Cloud behalten kann aber gleichzeitig auf dem iPhone löschen/leeren?

Vielen Dank für die Hilfe.

iPhone XS

Gepostet am 23. Juli 2022 16:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2022 17:59

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Leider nein. Die Bilder sind sowohl auf dem iPhone sichtbar, als auch in der Cloud. Sie synchronisiert alle Daten auf allen Geräten. Löscht du das Bild - wird es überall durch die Cloud gelöscht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2022 17:59 als Antwort auf chilikroete99

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Leider nein. Die Bilder sind sowohl auf dem iPhone sichtbar, als auch in der Cloud. Sie synchronisiert alle Daten auf allen Geräten. Löscht du das Bild - wird es überall durch die Cloud gelöscht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

23. Juli 2022 18:05 als Antwort auf chilikroete99

Du kannst nur dem neuen iPhone überlassen, einige Bilder lokal zu löschen, indem du in den Einstellungen für iCloud Fotos "Optimiere iPhone Speicher" auswählst. Dann wird das iPhone automatisch nur die zuletzt benutzen Fotos lokal behalten und von den anderen nur verkleinerte, optimierte Versionen auf dem iPhone speichern.

Du selbst kannst aber die lokalen Kopien nicht gezielt entfernen. Solange dein neues iPhone mit iCloud Fotos synchronisiert, wird das Foto auch in iCloud und vollen allen anderen Geräten gelöscht, wenn du ein Foto oder Video in Fotos löschst. Um nur eine Auswahl in Fotos auf dem neuen iPhone haben zu können, müsstest du ansonsten iCloud Fotos auf dem neuen iPhone abstellen. Nur dann kannst du Fotos auf dem iPhone löschen, ohne dass sie auch aus der Cloud verschwinden. Oder die Fotos aus iCloud auf einem Computer sichern und dann gezielt iCloud entrümpeln, so dass nur die Fotos in iCloud Fotos sind, die du auf allen deinen Geräten haben willst.

Fotos in iCloud abspeichern und auf dem iPhone löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.